TUSLI-SHOP

SHIRTS, HOODIES, RUCKSÄCKE, BÄLLE UND MEHR FINDET IHR IN UNSEREM

21. September 2021
Starte mit deiner Schiedsrichter-Karriere!

Starte mit deiner Schiedsrichter-Karriere! Nachdem wir in unserem letzten Newsletter die Bedeutung des Schiedsrichterwesens wiederholt hervorgehoben haben, möchten wir nochmals auf den anstehenden Lehrgang für alle Rookies hinweisen. Die LSE-Schiedsrichterausbildung – also der Einstiegslehrgang zum Erwerb der E-Lizenz – findet Angang Oktober bei uns statt und besteht aus einem Online-Kurs sowie zwei praktischen Lehrgangstagen. Der…

18. August 2021
TUSLI sucht DICH! Trainer:innen für die Herren Landesliga

TUSLI sucht DICH! Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du willst Basketball und Jugend-Arbeit als Trainer:in erleben und dein Können weitergeben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen engagierte Trainer:innen für die Herren Landesliga und freuen über neue Gesichter im Verein.

6. August 2021
Neue Ballsportgruppe für Kinder ab 3 Jahren!

Neue Ballsportgruppe für Kinder ab 3 Jahren! Wir starten ab September mit einer neuen Ballsportgruppe für Kinder von 3-7 Jahren. Jeden Samstag können die Kinder durch die Halle dribbeln und erste Körbe werfen. Wer: Mädchen & Jungs zwischen 3-7 Wann: Jeden Samstag Gruppe 1      10-11 Gruppe 2      11-12 Wo: Lilienthal Gymnasium [Ringstr. 2] Meldet…

5. Juli 2021
Belal nimmt Abschied von TuSLi

Belal nimmt Abschied von TuSLi Was seit geraumer Zeit feststeht, ist nun eingetreten, Belal Balaoni (28) gehört seit Juli nicht mehr zum Trainerteam von TuSLi. TuSLi bedauert diese Entscheidung, war Belal doch in den letzten Jahren ein fachlich und menschlich sehr geschätzter Bestandteil in der TuSLi-Familie. Belal trainierte und coachte zuletzt die U16 Bundesliga-Mannschaft. Er…

2. Juni 2021
JBBL Try-Outs beim TuS Lichterfelde !!

JBBL Try-Outs beim TuS Lichterfelde !! Du spielst leistungsorientiert Basketball und wolltest schon immer in der  u16 Jugend-Basketball-Bundesliga (Jahrgang 2006 und jünger) spielen, dann bist du hier beim TuS Lichterfelde richtig. Die nächste Saison steht in den Startlöchern und wir sind dabei unser Team zu formen, dafür führen wir am 11.06.21 von 18:00 bis 19:30…

31. Mai 2021
ALEXANDRA MAERZ wird Landestrainerin des Landesverbands Baden-Württemberg

ALEXANDRA MAERZ wird Landestrainerin des Landesverbands Baden-Württemberg Alexandra Maerz wird unseren Verein TuS Lichterfelde Basketball e.V. zu Ende Mai 2021 verlassen. Sie folgt einem Ruf des Landesverbandes Baden-Württemberg, für den sie ab Juni 2021 im weiblichen Jugendbereich eine sehr reizvolle Position besetzen wird. Mit Alex verliert der Verein nicht nur die verantwortliche Trainerin der WNBL…

29. Mai 2021
TuSLi ist „back on the court“!!!

TuSLi ist „back on the court“!!! Liebe Spieler,*innen Mitglieder, liebe Eltern und Grundschüler in Steglitz, Basketball ist zurück & TuSLi ist mit dabei. Dies wollen wir mit Euch feiern (natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln) und laden Euch herzlich zu unserem „back on the court“- Wochenende am 19. und 20. Juni ein. Im Rahmen des bundesweiten…

12. April 2021
WAHNSINN! TuSLi-Förderer sammeln 4.184 Vereinsscheine

WAHNSINN! TuSLi-Förderer sammeln 4.184 Vereinsscheine Im vergangenen Jahr wurde durch REWE wieder die Aktion „Scheine für Vereine“ durchgeführt – dabei konnte pro 15 €-Einkaufswert bei REWE ein Vereinsschein erworben und unserem Verein zugeordnet werden. Über die Anzahl der zugeordneten Vereinsscheine kann  der Verein aus einem großem Katalog von REWE diese in Sachprämien umwandeln. Durch die…

3. März 2021
TuSLi Gewinnspiel bei Facebook und Instagram!!!

Gewinnspiel!! Schaut bei Facebook und Instagram vorbei und gewinnt tolle Preise! Instagram: 1. Platz: Cap + Tasse + Trainingsanzug + Trainingsanzugshose + 5 TuSLi Masken2. Platz: Cap + Trainingsanzugshose XL + 3 Masken3. Platz: Tasse + Basketballhose XL + 3 Masken4. Platz: Hose XL + 3 Masken5. Plätze: 20 x 3 Masken (20 Personen gewinnen…

26. Januar 2021
Programm für unsere Minis ROLL THE DICE

Liebe Minis, leider können wir uns weiterhin nicht in der Halle sehen. Doch wir Coaches denken an Euch und haben uns ein kleines Würfelspiel überlegt, welches Euch fit hält und nebenbei eine Menge Spaß bringt! Hier ist die Anleitung: ROLL THE DICE TUSLI

28. Dezember 2020
UPDATE zum Trainingsbetrieb

UPDATE zum Trainingsbetrieb Die aktuelle Entwicklung der CORONA-Fallzahlen in Deutschland und insbesondere in Berlin haben dazu geführt, dass die Bundesregierung gemeinsam mit den Landesregierungen den „harten“ Lockdown erneut beschlossen haben – seit dem 16. Dezember 2020 sind in Berlin weiterführende Maßnahmen zur Eindämmung des Covid-19-Virus in Kraft getreten, die insbesondere die einzig aktuell wirksame Strategie…

Weihnachten Minis
20. Dezember 2020
TuSLi wünscht besinnliche/schöne Feiertage

TuSLi wünscht besinnliche/schöne Feiertage Auch wenn die Feiertage dieses Jahr anders als gewöhnlich ausfallen, wünschen wir allen besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Wir hoffen auf einen baldigen Wiedereinstieg in das Vereinsleben. Bleiben Sie gesund! Die Geschäftsstelle wird im Zeitraum vom 21.12.20 – 03.01.20 unbesetzt sein, bei Fragen können Sie sich…