Auch wir wollen uns nicht entgehen lassen, den Deutschen Damen zur Olympia-Qualifikation zu gratulieren. Und auch für unseren Verein sind das ganz besondere und wertvolle Nachrichten. Denn im Qualifikationskader waren gleich drei ehemalige TuS Lichterfelde Spielerinnen mit dabei, die um einen Olympia-Platz kämpften.

Darunter zunächst Satou Sabally, die 2014-2017 bei uns in der WNBL und in der Bundesliga spielte und bereits damals zu einer der wichtigsten Stammspielerinnen zählte. Und auch bei der Olympia-Qualifikation stellte sie unter Beweis, dass sie zurecht zu den besten Basketballspielerinnen zählt, worauf wir sehr stolz sind und uns natürlich riesig für sie freuen.

Eine mindestens genauso tolle Leistung zeigte ihre Schwester Nyara Sabally. Nyara spielte ebenfalls lange für TuSLi und wurde 2018, nachdem sie mit ihrem TuSLi-Team das TOP 4 spielte, als beste WNBL-Spielerin geehrt. Und auch in den Qualifikationsspielen zeigte sie immer wieder Glanzleistungen, die wir als Verein natürlich besonders feiern.

Und auch unser TuSLi-Uhrgestein, Lina Sontag, war bei der Qualifikation mit dabei und stellte ihr Können unter Beweis. Mit tollen Rebound-Leistungen und offensiven Tricks schloss die junge Spielerin an ihre Erfolge mit der UCLA an und repräsentierte unseren Verein mit Bravour!

Wir sind sehr stolz auf die ehemaligen TuSLi-Spielerinnen und sind gespannt, was wir von ihnen dann bei den Olympischen Spielen sehen werden.

(Foto: DBB-FIBA)