2. Damenbasketballbundesliga Nord

Hintere Reihe: Christoph Nicol, Chiara Dröll, Thora Köppel, Marlene Schick, Magdalena Winter, Emmanuelle Djuela Kenfac, Naima Fax, Magdalena Landwehr

Vordere Reihe: Julijana Blazic, Helen Spaine, Paula Spaine, Amina Kameric, Lucia Orthen, Jessica Hanson, Mia Briesemeister, Xara Eich, Nika van der Brock

Nicht anwesend: Anna Niemann und Emilie Matern

Trainer

HC: Christoph Nicol

AC: Alyssa Montgomery

Trainingszeiten

Mo: 20:15-21:45 Goethe-Gymnasium (Weddigenweg 68)

Di: 20:15-21:45 Goethe-Gymnasium (Weddigenweg 68)

Mi: 20:15-21:45 Goethe-Gymnasium (Weddigenweg 68)

Fr: 20:00-21:45 Goethe-Gymnasium (Weddigenweg 68)

Tickets

Achtung: Neu wird auch sein, dass wir bei den Heimspielen unserer Bundesligamannschaft einen geringfügigen Obolus als Eintritt nehmen. Wir werden für alle Zuschauer ab 18 Jahren 4 € Eintritt erheben (Studenten, Schüler, Azubis ab 18 Jahren sowie Rentner sind mit Nachweis vom Eintritt vorerst befreit), Zuschauer unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Zusätzlich wird es ein Dauerkarten-Angebot für alle 10 Heimspiele in dieser Saison geben. Die Dauerkarte ist nicht personalisiert und kann z.B. bei Verhinderung an andere Personen übertragen werden. Der Preis der Dauerkarten wird außerdem an die Anzahl der verbleibenden Heimspiele beim Erwerb angepasst. Dauerkarten können ebenfalls an der Kasse käuflich erworben werden.

News & Spielberichte

Mu14 | Qualifikationsturnier unsere Ergebnisse

Ein weiteres wichtiges Ereignis vom Wochenende war das Mu14 Qualifikationsturnier, bei dem wir gleich mit zwei Mannschaften an den Start gingen. Unsere Mu14 1 spielte ein herausragendes Turnier mit einem Sieg nach dem anderen. Die Sieges-Reihe endete erst im Finale, in dem das Team auf einen sehr starken und würdigen Finalgegner. Dort unterlag das Team…

TuSLi beim 42. Miniturnier in Göttingen

Das 42. Miniturnier in Göttingen liegt hinter uns und TuSLi war nicht nur zahlreich vertreten, sondern sicherte auch einige tolle Erfolge! Insgesamt vier Mannschaften machten sich am Freitag auf den Weg nach Göttingen, darunter unsere Mu9, Mu11, Wu10 und Wu12. Für viele unserer Spieler:innen war es besonders aufregend: Die erste Reise ohne Eltern mit Übernachtung…

Norddeutscher Meisterschaftstitel für die Mu20

Unsere Mu20 holte am Wochenende den Norddeutschen Meisterschaftstitel! In vier Spielen setzte sich das Team ungeschlagen gegen die Gegner durch und holte sich so verdient den Titel. Hier die Ergebnisse vom Wochenende: Vorrunde: 96:75 gegen Bramfeld und 100:50 gegen BBC Osnabrück Halbfinale: 72:54 gegen Harksheide Finale 92:87 gegen DBV Wir gratulieren dem Team zu dieser…

1. DAMEN | Neues Coaching-Duo für die Saison 2024/25

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass Patrick Falk-Scholle unser neuer Head Coach der 1. Damen ist! Patrick hat nicht nur TuSLi-Stallgeruch, sondern auch eine beeindruckende Vita vorzuweisen. Er ist der erste Spieler von TuSLi, der in den 90-er Jahren aus dem Jugend-Programm heraus den Sprung in die 1. Bundesliga bei ALBA Berlin…

Scheine für Vereine: TuSLi-Sammelaktion

Es geht wieder los: Ab heute gibt es wieder Scheine für Vereine bei Eurem Einkauf bei Rewe. Sammelt fleißig Scheine und löst sie für unseren Verein ein, damit wir uns coole Prämien sichern können und unseren Verein noch besser ausstatten können! Die Scheine direkt in der Rewe-App oder unter www.rewe.de/scheinefürvereine TuS Lichterfelde Basketball e.V. zuordnen…

Level Up: Deine nächste Saison bei UNS!

Level Up: Die nächste Saison steht an und du suchst eine neue Herausforderung?  Dann haben wir genau das Richtige für dich! Wir suchen wieder basketballbegeisterte Spieler:innen aller Jahrgänge, mit den unterschiedlichsten Erfahrungen und Skills, die im Herzen des Berliner Südens Basketball spielen wollen! Was wir dir bieten können: Teil der großen TuSLi-Familie zu werden und…

3. Platz für unsere Mu14 beim Hermut Weber Cup 2024

Unsere 2011er waren am Pfingstwochenende Gast beim Hermut Weber Cup 2024, ausgerichtet vom DBV Charlottenburg. Wie immer ein super Ereignis, das sich für unser Team sehr gelohnt hat! In sechs Spielen zeigte unsere neue Mu14OL, was sie bereits in dieser Saison gelernt haben, was wir in der kommenden Saison erwarten können und sicherten sich den…

TuSLi beim Internationalen Zehlendorfer Pfingstturnier

Das jährliche Internationale Zehlendorfer Pfingstturnier liegt hinter uns und wir blicken auf die Erfolge unserer Teams zurück: Unsere Wu14 spielte das erste Mal in neuer Formation und konnte erste Fortschritte machen und sich auf die kommende Saison vorbereiten. Und auch unsere Wu16 lief neu zusammengewürfelt mit neuem Coach auf und zeigte, was jede Spielerin in…

2. DBBL | Wir sagen: Thank you Coach!

Nach einer aufregenden Saison voller Höhen und Tiefen verabschieden wir uns von unserem Coaching-Duo der 1. Damen. Sowohl Headcoach Christoph Nicol, als auch Assistant Coach Alyssa Montgomery, werden in der nächsten Saison nicht mehr von der Partie sein. Wir möchten an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank an das bisherige Coaching-Duo aus Headcoach Christoph Nicol und…

Endturniere und Meisterschaften: U12 und Ü65

Drei spannende Ereignisse standen am Wochenende im TuSLi-Kalender:  Die Deutsche Meisterschaft der Ü65 Herren bei der TuSLi den 7. Platz ergattern konnte.  Und natürlich die U12 Endturniere: Unsere Mu12 konnte sich von Beginn an gegen die Gegner immer wieder tapfer durchsetzen und kämpfte sich bis ins Finale. Dort unterlag das Team zwar den Berlin Tigers,…

Ergebnisse / Spielplan