2. Damenbasketballbundesliga Nord

Hintere Reihe: Christoph Nicol, Chiara Dröll, Thora Köppel, Marlene Schick, Magdalena Winter, Emmanuelle Djuela Kenfac, Naima Fax, Magdalena Landwehr

Vordere Reihe: Julijana Blazic, Helen Spaine, Paula Spaine, Amina Kameric, Lucia Orthen, Jessica Hanson, Mia Briesemeister, Xara Eich, Nika van der Brock

Nicht anwesend: Anna Niemann und Emilie Matern

Trainer

HC: Christoph Nicol

AC: Alyssa Montgomery

Trainingszeiten

Mo: 20:15-21:45 Goethe-Gymnasium (Weddigenweg 68)

Di: 20:15-21:45 Goethe-Gymnasium (Weddigenweg 68)

Mi: 20:15-21:45 Goethe-Gymnasium (Weddigenweg 68)

Fr: 20:00-21:45 Goethe-Gymnasium (Weddigenweg 68)

Tickets

Achtung: Neu wird auch sein, dass wir bei den Heimspielen unserer Bundesligamannschaft einen geringfügigen Obolus als Eintritt nehmen. Wir werden für alle Zuschauer ab 18 Jahren 4 € Eintritt erheben (Studenten, Schüler, Azubis ab 18 Jahren sowie Rentner sind mit Nachweis vom Eintritt vorerst befreit), Zuschauer unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Zusätzlich wird es ein Dauerkarten-Angebot für alle 10 Heimspiele in dieser Saison geben. Die Dauerkarte ist nicht personalisiert und kann z.B. bei Verhinderung an andere Personen übertragen werden. Der Preis der Dauerkarten wird außerdem an die Anzahl der verbleibenden Heimspiele beim Erwerb angepasst. Dauerkarten können ebenfalls an der Kasse käuflich erworben werden.

News & Spielberichte

2. DBBL | PLAYDOWNS

Nach einer turbulenten Saison stehen wir nun wieder am gleichen Punkt wie vor einem Jahr: es geht in die Playdowns! Trotz einer sehr siegreichen Hinrunde reichte es nicht, um die ausgebliebenen Siege in der Rückrunde gutzumachen, sodass unser 2. Damenbasketballbundesliga-Team die Saison auf dem neunten Tabellenplatz beendete. Die Plätze 9, 10 und 11 spielen wie…

2. DBBL | Der langersehnte Sieg

Da ist er endlich: der langersehnte Sieg unserer Damen Am Samstag legte das Team eine richtige Knaller-Partie aufs Spielfeld und konnte verdient gewinnen. Bereits im ersten Viertel zeigten unsere Damen, dass sie höchst motiviert und kampfbereit in diese Partie gehen würden. Und die Kampfbereitschaft ging auch nicht verloren, als die Bielefelderinnen kurz vor Schluss kurzzeitig…

2. DBBL | Das letzte Spiel in der Rückrunde

Es ist endlich wieder so weit: Wir begrüßen unser 1. Damenteam wieder in den heimischen vier Wänden! Am Samstag, dem 23. März 2024 um 19:00 Uhr startet in der Goethe-Halle (Weddigenweg 68, 12205 Berlin) das letzte Heimspiel der Rückrunde! Und das Team braucht dringend Eure Unterstützung… Die letzten Wochen waren für das Team vor allem…

Wir gratulieren ehemaligen TuSLi-Spielerinnen zur Olympia-Qualifikation

Auch wir wollen uns nicht entgehen lassen, den Deutschen Damen zur Olympia-Qualifikation zu gratulieren. Und auch für unseren Verein sind das ganz besondere und wertvolle Nachrichten. Denn im Qualifikationskader waren gleich drei ehemalige TuS Lichterfelde Spielerinnen mit dabei, die um einen Olympia-Platz kämpften. Darunter zunächst Satou Sabally, die 2014-2017 bei uns in der WNBL und…

Vier Nominierungen für TuSLi

Tolle Nachrichten vom Nominierungslehrgang der U18 und U20 Damen. Mit vier TuSLi Talenten ging es für uns an den Start zum Lehrgang – bereits das ist eine tolle Nachricht. Doch es kommt noch besser: Alle vier Spielerinnen wurden nominiert und kommen so ihrem Ziel vom Natio-Sommer ein Schritt näher. Unter den Spielerinnen war unser WNBL-Power-Trio…

MEGA-Spieltagswochenende in der Goethe-Turnhalle

Das Wochenende steht bevor und damit auch das ultimative Basketball-Spektakel in unserer Halle: Vier Partien – acht Teams und ihr könnt mit dabei sein. Den Anfang machen am Samstag um 15:00 Uhr unsere Damen der 2. Damenbasketballbundesliga. Zu Gast ist die LionPride aus Braunschweig. Nach zwei Niederlagen in der Rückrunde hofft das Team nun endlich…

TuSLi Feriencamps 2024

Neues Jahr – Neue Camps Wir wünschen Euch allen zunächst ein frohes neues Jahr und freuen uns auf den zweiten Teil unserer gemeinsamen Saison 2023/24. Bevor stehen einige spannende Ereignisse und dazu gehören auch wie immer unsere beliebten Feriencamps. Die Anmeldung für unsere 2024 Camps ist nun über unsere Website möglich. Das Formular dazu findet…

Unsere Lund-Erfolge 2024

Auch dieses Jahr war unser Verein wieder ordentlich bei den Lundaspelen in Schweden vertreten. In diesem Jahr waren insgesamt 455 Teams dabei und unter den 4843 SpielerInnen eine Vielzahl an TuSLi-Talenten, die den Lichterfelder-Basketball erfolgreich in Schweden vertraten. Unsere Spielerinnen reisten mit ca. 10 Coaches am 01. Januar am Hauptbahnhof ab und starteten am Dienstag…

2. DBBL | Rückrunde startet mit möglicher Revanche

Nach einer kurzen, aber wohl verdienten Weihnachtspause geht es für unser Team wieder an den Start, um bestmöglich den bis dahin ergatterten 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Und wir starten auch gleich mit einer richtigen knaller Partie: Zu Gast sind die Talents Bonn Rhöndorf. Nachdem die letzte Partie vor der Pause gegen die Talents mit einer…

2. DBBL | Weihnachtsspiel am Samstag

Wir laden Euch ein: Zum letzten 2.DBBL-Heimspiel in diesem Jahr und das soll ganz im Sinne der Weihnachtszeit und dem netten Beisammen sein. Zu Gast sind die AstroLadies Bochum! „Bochum hat genauso viele Siege auf dem Konto wie wir, und wir haben bereits in der Vorbereitung gesehen, dass wir auf einem ähnlichen Niveau spielen. Sie…

Ergebnisse / Spielplan