1. Februar 2023
2. DBBL | „4 Spiele – 3 Siege“ in der Rückrunde

Heimspiele um 17 Uhr | Nächstes Heimspiel gegen die Medical Instinct Veilchens am 04.Februar 2023⋅ Nach dem Beginn der Rückrunde spielten unser Team der 2.Damenbasketballbundesliga bereits vier Spiele und konnte drei davon für sich entscheiden. Zum Auftakt spielten die Mädels gegen die Gäste aus Braunschweig und konnten mit 82:66 deutlich gewinnen. Und auch das zweite…

13. Januar 2023
NBBL | Bitterer Jahreswechsel für die Berlin Braves Baskets

NBBL | Bitterer Jahreswechsel für die Berlin Braves Baskets Das neue Jahr beginnt für die Berlin Braves Baskets, wie das alte zu Ende gegangen war: Mit einem Spiel gegen die Hamburger Towers. Das Hinspiel fand vor Weihnachten auswärts statt, das Rückspiel am vergangenen Sonntag in der Sömmeringhalle. Neben dem Gegner hatten diese beiden Spiele noch…

11. Januar 2023
TuSLi zu Besuch in Lund

Alljähriches Lund-Turnier mit drei TuSLi-Mannschaften Das alljährliche Turnier in Lund fand auch dieses Jahr wieder statt. Vertreten von drei Jungen-Mannschaften (U12,13,14) vertreten, nahm auch TuSLi wieder am Wettbewerb teil. Und das auch ziemlich erfolgreich! Mit dem Verlauf der Gruppenphasen war schnell klar, dass unsere Teams die Chance hatten sehr weit zu kommen. Ungeschlagen zogen alle…

5. Januar 2023
2. DBBL | Die Rückrunde geht los

Heimspiele um 17 Uhr | 1.Heimspiel gegen die Eintracht Braunschweig am 07.Januar 2023⋅ Die Weihnachtspause ist vorbei und der Kader der 2.Damenbundesliga startet in die Rückrunde. Mit dem Ende der anstrengenden Hinrunde, voller Herausforderungen und spannender Partien, beginnen die Mädels nun vom letzten Platz aus und wollen sich Stück für Stück zurück in die Tabellen-Mitte…

4. Januar 2023
TuS Lichterfelde sucht Trainer:in (w/m/d)

TuS Lichterfelde sucht Trainer:in (w/m/d) Wenn man den Namen „TuSLi“ hört, dann denkt man als erstes an den Basketballverein im Süden Berlins mit der erfolgreichsten Nachwuchsarbeit in den letzten Jahrzehnten auf Basketballvereinsebene. Dieser Ruf kommt nicht von ungefähr – er ist hart und konsequent erarbeitet. Der Lichterfelder Basketball ist seit jeher geprägt durch eine intensive…

27. Dezember 2022
WNBL | Nach Hinrunde bislang ungeschlagen

WNBL | Nach Hinrunde bislang ungeschlagen Unser WNBL-Kader ist einer der stärksten Kader in der diesjährigen Liga, das zeigt sich vor allem in der Zwischenbilanz nach der Hinrunde: Kein Spiel verloren und immer wieder Liga-Top-Performerinnen aus TuSLi-Reihen. Nun wird weiter hart trainiert und in die Weiterentwicklung der Mädels investiert, sodass eine deutliche Entwicklung bei allen…