JBBL | 23.10.2022 um 11 Uhr | Sporthalle des Schadow-Gymnasium ⋅ Anhaltiner Straße 10 ⋅ 14163 Berlin

Nach einem siegreichen ersten Spiel, startete die Mannschaft der JBBL, vergangenen Sonntag in die Saison. Mit einem 73:63 Sieg gewannen die Jungs gegen Bernau-Berlin-Nord. „Der Auftaktsieg am vergangenen Wochenende war wichtig, um hoch motiviert in die Saison zu starten. Trotz des positiven Ergebnisses, hat uns die Partie gezeigt, an welchen Baustellen wir als Team noch arbeiten müssen“, erklärt Headcoach Tom Gewald. Doch was folgt jetzt?

Die JBBL-Jungs spielen derzeit die Vorrunde in Gruppe 3 aus und treffen als Nächstes auf den BG Zehlendorf. Die JBBL-Mannschaft unseres Nachbarn verlor die vergangenen zwei Spiele. Daher werden sie sicher nicht kampflos unseren Jungs den Sieg übergeben. Am kommenden Sonntag, den 23. Oktober 2022, findet die Partie in der Sporthalle des Schadow-Gymnasiums, um 11 Uhr statt. Das Team um Noah Isichei und Luis Lehl, bereitet sich schon fleißig auf das erste Heimspiel vor. Trainer Tom Gewald erläutert:

Unser Hauptziel für die Saison ist es, wie jedes Jahr, unsere Spitzentalente der u16 bestmöglich auf eine langfristige Karriere im Leistungssport vorzubereiten. Wir versuchen, die Potenziale der Jungs im Bereich: Basketball, Athletik und Mentalität, maximal zu entfalten. Dabei spielen die sportlichen Ergebnisse erst einmal eine untergeordnete Rolle. Jedoch wird der sportliche Erfolg von alleine kommen! Das Team ist dieses Jahr sehr talentiert und gibt 6-7 Tage die Woche alles, um besser zu werden.“

Dass TuSLi in dieser Saison mit einem starken JBBL-Kader antritt, zeigte sich bereits einige Wochen zuvor. Beim Bundeslager 2022, der U16-Nationalmannschaftssichtung, zeigten drei JBBL-Spieler (Jan Diener, Jona Lück, Leander Seelig), was sie in den vergangenen Jahren gelernt haben und liefen zu Top-Leistungen auf, wodurch Jona Lück am Ende sogar gesichtet wurde. Gratulation!

Wir laden euch ganz herzlich ein, die Jungs zu unterstützen und anzufeuern. Kommt vorbei und drückt, mit uns zusammen, die Daumen, sodass die Mannschaft an den ersten Spieltag erfolgreich anknüpfen kann.