Unsere WNBL beendet die Saison 2022/23 erfolgreich:

Am vergangenen Wochenende reisten die Mädels zu den Top 4 nach Hofheim und waren bereit, alles zu geben. Am Samstagmittag trafen sie im Halbfinale auf MTV München 1879 und konnten sich mit einer Glanzleistung eindeutig ins Finale spielen. Das Team hat dabei nichts anbrennen lassen und hat die Spannung über das gesamte Spiel hochgehalten, obwohl ordentlich durch gewechselt wurde und die Stammkräfte ein wenig geschont wurden.

Am Sonntag lief das Team dann ein letztes Mal aufs Feld, um gegen die Gastgeberinnen Rhein-Main Baskets um den Deutschen Meisterschafts Titel zu spielen. Das Team der Rhein-Main Baskets war bis dato durch die Saison 2022/23 ungeschlagen durchmarschiert und war dadurch nicht zu unterschätzen. 

In einem Hexenkessel in Hofheim vor circa 600 Zuschauern startete unser Team bärenstark und führte nach ein paar Minuten 8:1. Der erste Feldkorb der Rhein-Main Baskets führte jedoch zu einer Verunsicherung des Teams, sodass die Gegnerinnen einen 17:0 Lauf hinlegen konnten. Umgekehrt ließen sich die Mädels davon nicht beeindrucken und behielten einen kühlen Kopf. Die Partie war von einem sehr körperbetonten Spiel geprägt, sowie von einer hohen Foulbelastung, aber auch vielen Führungswechseln, wodurch es bis in die letzten Minuten spannend blieb, wer am Ende als Deutscher Meister hervorgehen würde.

Am Ende musste sich das Team jedoch mit 57:68 geschlagen geben, doch konnte in jeder Spielminute unter Beweis stellen, dass sie zurecht im Finale standen. Trotz der Niederlage erreichten die Mädels einen Meilenstein, der in die TuSLi-Geschichte eingehen wird!

Wir gratulieren zur Silbermedaille und bedanken uns beim gesamten Team und Staff für ihren Einsatz, Ehrgeiz und Kampfgeist.

Foto: DBB/Kröger