Für unsere WNBL ging es am vergangenen Sonntag nach Recklinghausen zum Rückspiel im Achtelfinale gegen die Metropol Girls. Im Gepäck ein Rückstand von 13 Punkten im direkten Vergleich, aber auch das gute Gefühl, im Hinspiel lange auf Augenhöhe dagegenhalten zu haben. „Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt – aber es war auch klar, dass wir uns keinesfalls geschlagen geben wollten“, erklärt Headcoach Dirk Stenke.

Die Aussichten auf den Erfolg waren von Beginn an präsent: Bereits im ersten Viertel erkämpfte sich das Team einen 2 Punkte Vorsprung, der bis zur Halbzeit gehalten werden konnte. Mit Beginn des dritten Viertels konnten die Gastgeberinnen sich jedoch etwas absetzen, aber die unsere Mädels ließen sich nicht abschütteln und das Spiel ging mit einem Stand von 48:48 in die letzten 10 Minuten. Hier wiederholte sich allerdings der Spielverlauf des Hinspiels: Unserem Team gingen nach und nach die Kräfte aus und die Metropol Girls spielten die Partie souverän zu Ende und gewannen mit …

„Der Sieg und die damit verbundene Qualifikation für das Viertelfinale haben sich die Metropol Girls auf jeden Fall verdient. Nach dieser schweren Saison zeige das Team aber nochmal viel Charakter! Wir haben lange mitgespielt, haben es den Gegnerinnen immer wieder schwer gemacht und uns viel Respekt verdient“, so Headcoach Stenke zum Saison-Ende.

Trotz der Niederlage und dem damit verbundenen Ende der WNBL-Saison 2023/24, kann das Team stolz auf sich sein! In jeder Partie zeigten die Mädels, was sie können, dass sie als Team zusammenspielen konnten und jede Einzelne aber auch brillieren kann. Für einige Spielerinnen war das die letzte WNBL-Saison und wir bedanken uns bei ihnen für ihre Stärke und ihre kämpferische Art und die Spielerinnen, die noch WNBL-Saison vor sich haben, sehen wir dann hoffentlich in der nächsten Saison wieder! 

Wir gratulieren zur Saison und wünschen den anderen Teams viel Erfolg!