Unsere WNBL kehrt mit einem verdienten Sieg zurück! Nach einem erfreulichen Saisonstart, dem 70:60 Sieg gegen die Mitteldeutsche Basketball Academy, folgten zunächst zwei Niederlagen gegen ALBA Berlin und den SC Rist Wedel. Doch jetzt ist es passiert: Unser Team konnte am Sonntag von Spielbeginn an überzeugen und das Spielgeschehen dominieren. Gegen eine hoch motivierte und kämpferische BASS-WNBL setzte sich unser Team am Ende mit 79:63 durch und kam so der positiven Bilanz einen Schritt näher.

Das Spielgeschehen am Sonntagmittag war von Beginn an von einer hohen Intensität und einer enormen Geschwindigkeit geprägt. Das erste Viertel zeigte zu Beginn noch ein paar Unsicherheiten auf beiden Seiten, doch schnell setzte sich hier unser Team ab und konnte bereits mit einschneidenden Punkten in Führung gehen. Besonders erfreulich: Nach ihrer schweren Verletzung in der vergangenen Saison kehrte Julijana Blazic am Sonntag auf das WNBL-Feld zurück und überzeugte von der ersten Spielminute an.

Und auch im zweiten Viertel zeigte sich, dass das Team sich gefunden hat und der Teamgeist und die Entschlossenheit aller Spielerinnen waren deutlich spürbar. Nichtsdestotrotz gaben die Gastgeberinnen nicht auf und zeigten vor allem im zweiten, als auch im dritten Viertel, dass sie den Sieg nicht einfach aus der Hand geben würden. Doch die nahezu konstante Performance unseres Teams und die punktuelle Überlegenheit in der ersten Halbzeit sicherte am Ende den Sieg für das Team, trotz der beeindruckenden BASS-Fanblock-Präsenz, die unsere Spielerinnen jedoch vollkommen unberührt ließ.

So kann es also weitergehen, denn das Ziel hat Mia Briesemeister ganz klar formuliert: „Ich strebe mit meinem Team den Einzug ins Top-Four an, wie es uns im letzten Jahr schon gelungen ist!“ Bis dahin ist es noch ein weiter Weg für das Team, doch wenn die jungen Spielerinnen an ihre Leistungen aus dem vergangenen Spiel anschließen, dann steht Mias Ziel vielleicht gar nicht so viel im Weg.

Aber bis es weitergeht, heißt es erstmal durchatmen, die Feiertage genießen, ins neue Jahr rutschen und dann geht der Kampf weiter: Am 14. Januar geht es für das Team nach Braunschweig, wo sie auf die Girls Baskets Regio 38 treffen.