Bei unseren Endturnieren gab es am Wochenende tolle Erfolge: Zunächst einmal geht ein großes Lob raus, denn es ging gleich mit drei Mannschaften in verschiedenen Altersklassen in die jeweilige Berliner Endrunde:

Unsere Mu14 Oberliga legte nach einer herausragenden Saison ein genauso beachtliches Endturnier hin. Im Viertelfinale gewann das Team mit 81:40 gegen Hermsdorf. Im Halbfinale folgte dann der 70:56-Sieg gegen den Friedenauer TSC. Im Finale gegen BGZ ging es dann richtig zur Sache: Es bot sich ein richtiger Kampf um jeden Punkt, sodass es am Ende sogar in die Overtime ging, in der sich dann aber BGZ durchsetzen konnte. Mit der Silbermedaille in der Hand geht es jetzt für das Team in die Vorbereitungen für die Ostdeutsche Meisterschaft. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Auch für unsere Mu20 Oberliga war am Ende eine Medaille drin: im Halbfinale spielte das Team eine beachtliche Partie gegen ALBA und setzte sich mit 75:56 durch. Im Finale stand dem Team dann der DBV gegenüber. Die Gegner konnten sich erst in der zweiten Halbzeit etwas absetzen, bis es dann kurz vor Schluss nochmal spannend wurde. Am Ende reichten die Mühen leider nicht und das Team verlor 65:74. Dennoch gab es am Ende die Silbermedaille um den Hals gehängt und auch unsere Mu20 qualifizierte sich damit für die Ostdeutsche Meisterschaft.

Und auch bei unserer Wu16 Oberliga war es am Wochenende spannend: Das Team stellte sich bereits im Halbfinale mutig dem Angst-Gegner BASS und in der ersten Halbzeit war da auch noch alles offen. Erst in der zweiten Halbzeit reichten die Nerven leider nicht mehr und BASS setzte sich deutlich durch, wodurch das Team im Spiel um Platz drei landete. Hier bot sich dann am Sonntag wahrscheinlich das beste Spiel der Saison. Im ersten Viertel konnte ALBA 2 nämlich noch erstaunlich gut mithalten und auch im zweiten Viertel hatten die ALBA-Mädels immer wieder einen Counter parat. Doch die zweite Halbzeit gehörte eindeutig unserem Team. Das Team ließ die Punkte regnen, die Gegnerinnen kamen kaum noch zum Zug und der TuSLi-Fanblock konnte sich kaum noch auf den Sitzen halten. Bis kurz vor Ende des letzten Viertels schien alles perfekt – bis sich dann eine unserer Spielerinnen verletzte. Doch das Team sammelte sich schnell und spielte das Spiel für ihre Teamkollegin zu Ende und gewann verdient die Bronzemedaille. Zwar endet die Saison damit für das Wu16-Team, doch die Aussichten für unsere Spielerinnen sind vielversprechend: einige Spielerinnen werden ihre Wu14 Oberliga-Saison noch zu Ende spielen, andere in der Wu16 Landesliga weiterspielen und ein Großteil des Teams steht am kommenden Sonntag wieder auf dem WNBL-Feld – also ist die Saison für die jungen Spielerinnen noch lange nicht vorbei!

Herausragende Leistungen an einem herausragenden Wochenende. Wir gratulieren allen Spielern zu ihren Erfolgen, wünschen viel Erfolg für die anstehenden Meisterschaften und hoffen natürlich, dass am Ende alle mit einem Lächeln auf das Wochenende zurückblicken können!