Am Wochenende spielte unsere Mu14 das Turnier der Ostdeutschen Meisterschaft und von Beginn an waren die Aussichten glänzend.

Im ersten Spiel gegen die WSG 1981 Red Dragons gewann das Team mit 147:12 und im zweiten Spiel gegen BBC Halle mit 111:39.

Damit ging es für die Jungs weiter in der Partie gegen USV Halle: auch hier gewann das Team deutlich mit einem 87:41. Im Spiel um Platz eins trafen unsere jungen Spieler auf einen altbekannten Gegner: BGZ. Bereits in der Berliner Endrunde musste das Team im Spiel um Platz eins gegen BGZ antreten und verlor da noch – doch dieses Mal waren die Voraussetzungen etwas günstiger für unser Team: Einer der Stammspieler von BGZ war leider nicht dabei. Doch abgesehen davon, zeigte das Team Kampfgeist, Motivation und den Willen zur Revanche. Und diese gelang auch: mit einem Ergebnis von 80:49 sicherte das Team dieses Mal den ersten Platz und gewann damit die Ostdeutsche Meisterschaft verdient!

Und jetzt: Natürlich geht es mindestens genauso spannend weiter! Denn am 20. und 21. April dürfen wir nun die Norddeutsche Meisterschaft der Mu14 ausrichten und unser Team in den heimischen vier Wänden unterstützen, wenn sie sich hoffentlich den nächsten Titel erkämpfen! Markiert Euch das Wochenende also schon einmal in Euren Kalendern!