Nach einer spannenden und langen Saison konnte das TuSLi-Team der MU20 am Wochenende die Saison mit einem Knaller beenden! Als Norddeutscher Meister beendeten die Jungs am Sonntagnachmittag ein basketballreiches Wochenende und ließen sich kräftig feiern.

Bereits in den Gruppenphasen konnten die beiden Finalisten (TuSLi und der DBV Charlottenburg) ungeschlagen hervorgehen, sodass die Halbfinale-Partien ebenfalls eindeutig von den beiden Berliner Teams dominiert wurden. Schließlich stand dann wieder, wie bei der Ostdeutschen in Frühjahr, das Hauptstadtderby als Finale auf dem Programm.

Hier wurde schnell deutlich, dass beide Teams nicht grundlos im Finale standen, wodurch sich den Zuschauern in der Goethe-Turnhalle eine überaus spannende und knappe Partie bot, in der beide Teams glänzen konnten. Am Ende konnte sich dann jedoch unser Team mit einer 5-Punkte-Führung durchsetzen und so als Norddeutscher Meister die Saison beenden.

Wir bedanken uns bei allen Teams, die fürs Wochenende angereist sind, bei allen freiwilligen HelferInnen und vor allem bei unserem Team, das mit Freude und Kampfgeist eine beachtliche Saison hinter sich gebracht hat!