Das Wochenende steht bevor und damit auch das ultimative Basketball-Spektakel in unserer Halle: Vier Partien – acht Teams und ihr könnt mit dabei sein.

Den Anfang machen am Samstag um 15:00 Uhr unsere Damen der 2. Damenbasketballbundesliga. Zu Gast ist die LionPride aus Braunschweig. Nach zwei Niederlagen in der Rückrunde hofft das Team nun endlich auf einen Sieg. Die Notwendigkeit eines Sieges ist offensichtlich: Die neuen Teams, die auf den hinteren Tabellenplätzen überwintert haben, räumen nun auf. Neuverpflichtungen, Rückkehr von verletzten Spielerinnen und ein Haufen Motivation legen die Spielerinnen an den Tag – doch dass auch unser Team Kampfgeist und Ehrgeiz im Gepäck hat, zeigte das vergangene Spiel gegen die Metropol Ladies, dass das Team nach einer extremen Rücklage beinahe noch drehen konnte.

„Uns bleibt nicht viel übrig, als zu gewinnen. Das Feld in der Mitte wird immer enger und wir wollen einen Platz in den Playoffs, da ist sich das Team einig. Natürlich wird das ohne Magdalena Landwehr wesentlich schwerer als erwartet, aber ich bin überzeugt, dass wir das schaffen, wenn wir unsere guten Momente vermehren und nutzen und so 40 Minuten am Stück zeigen, was wir können“, versichert Headcoach Christoph Nicol.

Eure Anwesenheit ist also wie immer super wichtig, damit das Team auch Unterstützung von den Rängen bekommt und endlich den langersehnten Sieg einfährt. Kommt also gerne vorbei.

Im Anschluss an die 2.DBBL laufen dann um 18:00 Uhr die 2. Regio Herren für das erste Rückrundenspiel auf. Nach einer enormen Leistungssteigerung in der Hinrunde konnte sich das Team den dritten Platz sichern und wird nun in der Rückrunde alles daransetzen, sich den Aufstieg zu erkämpfen. Am Samstagabend geht es dazu gegen BG Zehlendorf aufs Feld und ihr seid herzlich eingeladen, auch hier vorbeizuschauen.

Aber das war es noch nicht! Am Sonntag geht es mindestens genauso spannend weiter.

Das JBBL Hauptstadt-Derby gegen die ALBA-Jungs steht endlich an. Und das Ziel steht fest: ein vierter Sieg auf unserem Konto und eine Niederlage auf dem von ALBA. Nach den vergangenen Wochen unseres Teams scheint das jetzt möglich zu sein, und die Motivation, den Nachbarn in die Knie zu zwingen, ist riesig. Los geht es um 12:30 Uhr, also ein richtiger Mittagsblockbuster!

Den krönenden Abschluss macht unser WNBL-Team, das wir endlich wieder live in unserer Halle sehen können. Die letzten zwei Auswärtspartien boten bereits Kinopotential und genauso die anstehende Heimpartie am Sonntag: zu Gast ist die Mitteldeutsche Basketball Academy. Das Hinspiel gewann unsere WNBL noch mit 70:60 und wir erhoffen uns, nach der knappen Niederlage von letzter Woche, auch hier wieder einen Sieg. Sprungball ist um 15:00 Uhr!

Natürlich stehen auch diese Woche wieder weitere Heimpartien an, die ihr hier auf der Website findet oder in unserem WhatsApp-Chanel!

Wir freuen uns, wenn ihr bei den Spielen vorbeischaut und unsere Teams fleißig unterstützt, denn den Heimvorteil wollen wir natürlich richtig nutzen!

Alle genannten Spiele finden in der Goethe-Turnhalle statt (Weddigenweg 68, 12205 Berlin) – das Parken auf dem Gelände ist strikt untersagt!