Langersehnter erster Sieg der WU14

Die Mädels der wu14  traten am Sonntag, den 20.11.2022, erneut gegen Spielerinnen von ALBA an und die Erwartungen waren gering. Trainer Michael Lotz fehlte krankheitsbedingt und die zwei Co-Trainerinnen, Magdalena Landwehr und Paula Spaine, übernahmen. Dazu kamen die hohen Niederlagen der vergangenen Spiele und die Erschöpfung einiger Kaderspielerinnen, die am Samstag in Halle spielten.

Das Spiel begann und es schien als würden sich die letzten Spiele wiederholen, da ALBA schnell in Führung ging. Bereits nach dem ersten Viertel stand es 23:7 für die Gäste. Doch bis zur Halbzeit holten unsere TuSLi- Mädels wieder auf und es stand 36:36. Im dritten Viertel dominierten die Gäste und gingen erneut mit 54:43 in Führung. Mit dem Beginn des vierten Viertels war unsere Mannschaft nicht mehr aufzuhalten. Die Punkte fielen und sogar drei Dreier in Folge gingen in den Korb. Die Defense war ungewöhnlich stark! Aufgrund der Größendifferenz gelang es den TuSLi-Mädels einen Rebound nach dem anderen zu holen und sich zum eignenen Korb vorzuarbeiten. Für die erfolgreichen Abschlüsse sorgten besonders zwei junge Spielerinnen, die als Top-Scorer aus dem Spiel gingen: Flavia Hodoroaba und Mariella Gerke. Und auch der restliche Kader glänzte mit tollen Spielzügen und Leistungen, sodass das Spiel mit 73:62 für unsere Mädels ausging!

Der Knoten schien endlich geplatzt zu sein und die Freude war allen ins Gesicht geschrieben. Spielerinnen, Trainerinnen und Eltern hielt es nicht mehr auf den Bänken und der erste Sieg wurde mit einer anschließenden Schneeballschlacht gefeiert! Das harte und konsequente Training von Coach Michael hatte sich also ausgezahlt und auch die vorherigen Niederlagen waren beim Anblick dieses tollen Ergebnisses schnell vergessen. In den nächsten Trainingseinheiten werden die Mädels weiter motiviert daran arbeiten, sich individuell zu verbessern, sodass in den nächsten Partien an den ersten Saisonsieg angeknüpft werden kann.

Wir drücken die Daumen für das nächste Spiel, in dem die WU14-Mannschaft auf den Friedenauer TC trifft!