Auch unsere JBBL startet in eine weitere Saison voller Herausforderungen und spannenden Partien, wozu es natürlich ebenfalls ein ideal vorbereitetes Coaching-Team benötigt. Und genau dieses steht nun fest:

Mit Tom Gewald als Headcoach, setzt er seine TuSLi-Trainer-Karriere fort und wird an die Erfolge der letzten JBBL-Saison anschießen, um mit dem Team wieder alles zu geben und die Skills der einzelnen Spieler weiterzuentwickeln. Mit seinen Erfahrungen als Spieler und Coach wird er auch in dieser Saison seine Spieler auf den Spielbetrieb vorbereiten und das Team mit Motivation und Kampfgeist coachen.

Statement JBBL-Headcoach Tom Gewald zur erneuten Verpflichtung: „Ich freue mich riesig auf die kommende Saison. Wir haben ein starkes Team zusammen bekommen, mit einem vielseitigen Kader. Die Vorbereitung läuft auch super, alle sind top motiviert und geben alles im Training. Das Ziel für die Saison ist wie immer die Playoffs zu erreichen und dann schauen wir mal, wie weit die Reise für uns geht. Dieses Jahr ist sehr viel möglich für uns als Team. Außerdem hoffe ich, dass sich unserer Spieler in dieser Saison gut präsentieren können, sodass sie wieder die Möglichkeit haben für den DBB im Sommer zu spielen.“

Unterstützt wird Headcoach Tom gleich von zwei erfahrenen Assistant-Coaches, die ebenfalls bereits TuSLi-Urgesteine sind und mit ihrer Expertise und ihrem Kampfgeist sowohl Tom als auch das JBBL-Team unterstützen werden:

Djoman Agnui-Tchi und Jakob Soyke werden als Assistant-Coaches das Coaching-Team mit ihren Skills und Erfahrungen aus ihrer eigenen Spielzeit und ihren bisherigen Coaching-Einsätzen ergänzen und das Team auf dem Weg zu den Playoffs begleiten. Die zwei Urgesteine setzten ihre TuSLi-Coaching-Karriere damit ebenfalls fort und wir dürfen gespannt sein, wie die beiden unser JBBL-Team zusammen mit Tom zum Erfolg führen werden.

Vorstandsvorsitzender André Gerke über die neue Trainerverpflichtung: „Wir freuen uns eine weitere JBBL-Saison in Toms Hände legen zu dürfen. Das Ziel für diese Saison steht wie immer fest: die Playoffs. Mit gleich zwei Assistance-Coaches hoffen wir, dass das Team dieses Ziel erreichen wird. Wir legen vollstes Vertrauen in unsere Coaches, dass sie unsere JBBL mit  viel Motivation und Freude coachen werden.“