Es ist geschehen: Der nächste große Schritt auf unserer JBBL-Reise ist getan. Das Team qualifizierte sich am Sonntag für die Hauptrunde und kam somit dem Saisonziel der Playoffs näher.

In der Partie am Sonntag schien es zu Beginn gar nicht mal so eindeutig, dass die Jungs mit einem Sieg vom Feld gehen würden. Die Partie begann zunächst mit Punkten der Friedenauer, die aber schnell wieder ausgeglichen wurden. Das erste Viertel zeichnete sich vor allem durch die Dominanz der Gastgeber aus, die erst in der letzten Viertelminute reduziert werden konnte, sodass das Team lediglich mit einem Punkt zurücklag, als es ins zweite Viertel ging.

Bereits mit dem Beginn des zweiten Viertels erfolgte der entscheidende Führungswechsel, der bis zur Halbzeitpause das Geschehen dominierte. Die Friedenauer gaben nicht auf und unsere Jungs punkteten fleißig weiter. Mit einem Stand von 35:29 ging es in die Halbzeitpause, in der nochmal alle Kräfte gesammelt wurden, sowie eine große Portion Motivation.

Und das ziemlich erfolgreich: mit Beginn der zweiten Halbzeit und dem weiteren Verlauf des dritten Viertels konnte unsere JBBL größte zwischenzeitige Führung mit 52:37 erspielen. Diese wurde in den letzten Spielsekunden des vorletzten Viertels jedoch nochmal durch ein treffsicheres gegnerisches Team reduziert, sodass die Anzeigetafel vor dem Beginn des letzten Viertels einen Stand von 54:45 anzeigte. Das letzte Viertel ließ nochmal Punkte auf beiden Seiten regnen, doch die Führung stand fest und lag sicher in der Hand unseres Teams.

Mit einem 76:66 Sieg ging es dann am Sonntagnachmittag für unsere Jungs in die Qualifikationsfeier. Wir gratulieren zu diesem wichtigen Schritt und wünschen viel Erfolg in der Hauptrunde.