Der lang ersehnte erste Sieg endlich auf dem Konto unserer JBBL: Nach einem holprigen Saisonstart ist es endlich so weit, unsere Jungs ergattern den ersten Sieg, und zwar ziemlich eindeutig. Nach einer spannenden Partie am Sonntagvormittag stand das Team mit einem Ergebnis von 81:57 vor den jubelnden Zuschauern.

Zu Gast war die JBBL unserer Nachbarn, dem BG Zehlendorf. Für unsere Gäste das erste Saisonspiel für unser Team das zweite, nach einer Niederlage gegen die ALBA-JBBL am vergangenen Wochenende. Der Ehrgeiz und Kampfgeist auf beiden Seiten des Feldes war gleich groß, doch am Ende reichte es für unsere Jungs, mit dem eindeutigen Sieg in der Tasche vom Feld zu gehen. Vom Spielbeginn an dominierten unsere Jungs das Spielgeschehen und beendeten das erste Viertel mit 24:17. Und auch im zweiten Viertel ging es ähnlich weiter: Die Köre fielen und die Führung wurde gehalten, sodass es mit einem Spielstand von 40:31 in die Halbzeitpause ging. Nach einer etwas schwächeren Scoring-Leistung im dritten Viertel schlugen unsere Jungs im letzten Viertel nochmal zu und setzten sich deutlich von den Gegnern ab und gewannen das Spiel zurecht. Als Top-Scorer konnte Leander Seelig am Sonntag sein Talent deutlich unter Beweis stellen und hatte das Spielgeschehen fest im Griff.

Headcoach Tom Gewald nach dem ersten Saisonsieg: „Der Stein ist ins Rollen gekommen! Gerade im 4.Viertel gab es viele gute Cuts zum Korb und eine solide Defence übers ganze Spiel. Dieser Sieg war schon mal ein wichtiger Schritt in Richtung Ziel!“

Jetzt heißt es erstmal durchatmen, bevor es für unser Team am 05. November weitergeht: In einer heißen Partie trifft unsere JBBL auf ALBASS (Kooperation von ALBA und BASS) und will hier erneut als Sieger vom Feld gehen!