JBBL | Die Hauptrunde hat begonnen!

Nach einer spannenden und siegreichen Vorrunde gingen die JBBL-Jungs gestärkt und motiviert aus der ersten Gruppenphase heraus.

Vor ungefähr vier Wochen begann schließlich die Hauptrunde für die JBBL:

In zwei Auswärtsspielen mussten sich die JBBL-Jungs mit einem ersatzgeschwächten Kader gegen zwei starke Gegner behaupten. In beiden Spielen unterlagen sie den gegnerischen Spielern und mussten sich beide Male geschlagen geben.

Am 11.Dezember stand dann das erste Heimspiel der Hauptrunde an und die JBBL begrüßte den DBV Charlottenburg in der Goethe-Turnhalle. Nach einem überlegenen ersten Viertel konnten die Gäste das zweite und dritte Viertel für sich entscheiden, sodass es vor dem letzten Viertel 40:55 stand. Trotz der Glanzleistung unserer Jungs im letzten Viertel, das sie erneut für sich entscheiden konnten, blieb der DBV in Führung, sodass sich die JBBL mit 56:68 geschlagen geben musste. Doch trotz der Niederlage an diesem Adventssonntag verging die tolle Stimmung der fast 100 Zuschauer:innen nicht und der Spieltag wurde anschließend noch am leckeren Buffet ausgeklungen.

Trotz der ernüchternden Bilanz der bisherigen Spiele, stehen für die JBBL nun noch einige entscheidende Spieltage an. In der Weihnachtspause heißt es wieder gesund zu werden und alle Kräfte zu sammeln, denn an Motivation und guter Laune mangelt es im JBBL-Kader auf keinen Fall! Und auch an Können fehlt es dem Kader an nichts, dass zeigt zum Beispiel die Teilnahme des JBBL-Spielers Jona Lück am DBB U15 Camp, das über die Feiertage stattfindet.

Wir drücken also die Daumen, wenn die JBBL am 08. Januar 2023 um 13:00 Uhr in der Goethe-Turnhalle (Weddigenweg, 12205 Berlin) auf ALBA trifft. Kommt gerne vorbei, um die Jungs bei diesem spannenden Spiel zu unterstützen!