Nach vielen spannenden Spielen war es endlich so weit: Die U18-Jungs holten vergangenen Sonntag die erste Medaille in der U18-EM jemals.

Bereits in der Gruppenphase zeigte sich, dass das Team ideal vorbereitet und motiviert war alles zu geben. Erst im Halbfinale kam dann die erste Niederlage, die das Team ins Spiel um Bronze beförderte. Im letzten Spiel ging es dann gegen Frankreich los, mit einer deutlichen deutschen Führung, die bis zum Ende gehalten werden konnte. Mit den meisten Blöcken in der EM 2023 und einer Bronzemedaille im Gepäck verließ der Kader Serbien feiernd.

Und auch TuSLi war vertreten: Ein TuSLi-Urgestein hatte es in den Kader geschafft und auch bei der EM super performt. Ben Defty startete einst bei uns bei den Minis und durchlief das gesamte TuSLi-Jugendprogramm bis zur NBBL.Aschließend startete er einen neuen Abschnitt in der Herrenmannschaft der TKS 49ers und beendete/startete die vergangene Saison mit einem richtigen Knaller! Wir gratulieren, wünschen alles Gute für sein anstehendes Vorhaben in der USA und sind gespannt, was wir alles von Ben noch sehen werden!

Foto: FIBA