Ein langes Wochenende voller Spannung liegt hinter uns.

Am vergangenen Donnerstag begann die langersehnte Deutsche Meisterschaft der WU16. Doch das Team reiste geschwächt an: mit sechs Stammspielerinnen, zwei Verletzten und vier Mädels aus der Wu14. Doch davon wollte sich das Team nicht beirren lassen und war bereit, alles zu geben.

In der Gruppenphase ging es dann los: drei Spiele gegen drei überaus schwere Gegnerinnen. Trotz der Niederlagen ging es auch für unsere Mädels weiter im Viertelfinale, leider jedoch mit noch einer weiteren Verletzten und gegen einen genauso schweren Gegner: ALBA Berlin. Doch auch hier zeigten die Mädels Kampfgeist! Zwar konnten sie das Spiel nicht für sich entscheiden, doch gelang es, den ALBA-Spielerinnen das Leben immer wieder schwer zu machen. Im anschließenden Spiel um die Platzierungen 5.-8. fehlten dann schließlich die Kräfte und dem Team stand das letzte Spiel um den siebten Platz bevor.

Sonntagfrüh liefen die Mädels dann ein letztes Mal aufs Feld. Zunächst schien es so, als würden sich die vergangenen Spiele wiederholen: Die Gegnerinnen gingen in Führung, die Körbe wollten nicht fallen und die Kräfte ließen auf beiden Seiten immer wieder nach. Doch bereits nach der Halbzeitpause wendete sich das Blatt. Durch einen TuSLi-Run war das Team zurück im Spiel und konnte bis zum Ende des dritten Viertels einen Gleichstand bewirken. Das sorgte nochmal für einen deutlichen Motivationsschub und die Rückkehr des altbekannten TuSLi-Kampfgeistes, sodass das letzte Viertel für TuSLi Punkte regnen ließ. Die Erleichterung war allen ins Gesicht geschrieben, als dann das Signal zum Spielende ertönte und das Team mit 56:43 gewinnen und somit doch noch einen Sieg erlangen konnte. Damit beendeten die Mannschaft die Deutsche Meisterschaft auf dem 7.Platz. Nach einer anstrengenden und aufregenden Saison und einem nervenzerreißenden Endturnier, ein würdiger Abschluss, auf den das Team und der Verein sehr stolz sein kann!

Hier die Ergebnisse:

Gruppenphase:

TuSLi vs Förderverein TG Würzburg 43:70

TuSLi vs Citybasket RE 33:40

TuSLi vs HTG Bad Homburg 44:51

Viertelfinale:

TuSLi vs ALBA 64:31

Spiele um die Platzierungen (5.-8.Platz):

TuSLi vs RegioTeam Stuttgart 26:40

Spiele um die Platz 7. oder 8.:

TuSLi vs HTG Bad Homburg 56:43