Das vergangene Heimspiel schloss an den vergangenen Auswärtssieg mit einem harterkämpften Endergebnis an. Am Samstag begrüßte das Team die Gegnerinnen aus Chemnitz auf dem Feld und von Beginn an zeigte sich ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel.

Die Gäste hatten zunächst ein paar Startschwierigkeiten und fanden erst im zweiten Viertel richtig ins Spiel. Mit einem außergewöhnlich niedrigen Stand von 28:22 ging es mit einer Führung für unser Team in die Halbzeitpause. Gestärkt und motiviert ging es im dritten Viertel weiter, in dem entscheidend gepunktet wurde, sodass die Chemnitzerinnen trotz Viertelsieg im letzten Viertel dennoch im Rückstand blieben und unser Team erneut mit einem Sieg vom Feld ging.

Headcoach Christoph Nicol über das Spiel gegen Chemnitz: „Es war, wie zu erwarten, ein schweres Spiel und definitiv kein schönes Spiel, aber in einer Saison muss man auch solche Spiele gewinnen. Wir haben defensiv ein gutes Spiel gemacht. Wir haben Chemnitz zu vielen schweren Abschlüssen gezwungen und ihnen ihre Stärken gut weggenommen. Trotzdem haben wir hier und da auch ein wenig Glück gehabt, dass die Gäste einfach nicht gut getroffen haben. Wir haben nicht gut ausgeboxt und zu viele Offensivrebounds zugelassen. Offensiv haben wir uns von der Physis abschrecken lassen, haben abgesehen vom ersten Viertel keinen Rhythmus gefunden und einfach nicht unser Spiel gespielt. Das hat zu vielen Abschlüssen mit Ablauf der 24s-Uhr und zu vielen Turnovern geführt. Dass wir so ein Spiel dann trotzdem gewinnen, zeigt die Qualität, welche die Mannschaft unumstritten hat, zeigt uns aber auch, dass man gegen jedes Team der Liga kämpfen muss, um zu gewinnen. Auch wenn sich Tabellenplatz 3 super anfühlt, haben wir nur 3 Siege mehr als die Teams am Ende der Tabelle. Umso wichtiger ist jeder Sieg, den wir einfahren können, um am Ende auf einem Playoff-Platz zu landen!“

Als Nächstes steht nun eine weitere Auswärtspartie an. Unser Team wird am Sonntag zu Gast beim Liga-Neuling TSVE Bielefeld sein und erwartet eine ebenso spannende und anstrengende Partie.