Es ist offiziell: TuSLi wird auch in der Saison 2023/24 wieder mit einem Team in der 2. Damenbasketballbundesliga auflaufen. Doch bevor das passieren kann, wollen wir natürlich noch einmal die vergangene 2.DBBL-Saison Revue passieren lassen.

Mit einem starken Start begann die Saison letzten Spätsommer im ersten Pokalspiel, daran schlossen die ersten Bundesligaspiele an. Die Hinrunde wies dabei immer wieder überraschende Wendungen auf, die vor allem im Team und im Verein immer wieder für Aufregung sorgten. Doch nach einer erholenden Winterpause stand auch schon die Rückrunde an, in der die Mannschaft überragend brillieren konnte. Mit einer der besten Siegesbilanzen standen dann jedoch die Playdowns für unser Team auf dem Programm, in denen die Mädels jedoch erneut zeigen konnten, wozu sie in der Lage waren, und sicherten mit ihrem Kampfgeist und Zusammenhalt den Klassenerhalt.

Eine überaus spannende Reise, die zu unserem Glück in einer tollen Chance für eine weitere 2.DBBL-Saison endet. Doch an dieser Stelle müssen wir noch zwei dringende Sachen erledigen:

Zunächst müssen wir uns bei ALLEN Beteiligten herzlich bedanken. Zunächst bedanken wir uns bei unserem Team, das Spiel für Spiel gezeigt hat, dass es zum Kämpfen bereits ist. Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen, die mit vollem Einsatz spielten und trainierten, um uns bestmöglich in der Liga zu etablieren und zu repräsentieren. 

Ein riesiges Dankeschön geht auch an die Coaches raus, die das Team bei dieser spannenden und hürdenreichen Reise und Entwicklung unterstützten.

Natürlich darf ein Dankeschön bei allen Helfern auch nicht fehlen, denn durch euch war es überhaupt erst möglich, dass die Heimspiele so vonstattengingen! Ob Hallensprecher, Aufbauhelfer:innen oder Einlaufkind, wir sagen DANKE und auch bei allen Zuschauer:innen, die den Weg zu uns in die Halle gefunden haben, bedanken wir uns für die lautstarke Unterstützung des Teams.

Und auch bei unserem Sponsor PCH wollen wir uns bedanken, der uns nicht nur finanziell unterstützte, sondern auch mit Mediadays und mit Fans auf der Tribüne bei den Heimspielen! 

Die zweite dringende Sache, die nun ansteht, ist eher etwas trauriger. Denn auch wenn wir nun vor einer weiteren Saison in der 2. Bundesliga stehen, werden wir uns von einigen unserer Spielerinnen verabschieden müssen, die in der nächsten Saison andere Ziele verfolgen werden. Darunter zum Beispiel unsere Team-Kapitänin Katharina Haddar oder unsere Unterstützung aus Amerika Shomari Harris, die bereits die Rückreise angetreten ist. Die Zusammensetzung unseres Kaders für die Saison 2023/24 werden wir noch zeitig bekannt geben, doch bis dahin wollen wir uns von allen Spielerinnen verabschieden, die nun neue Wege einschlagen werden und bedanken uns ganz herzlich für eure sportliche Unterstützung!