Am Samstagabend begannen für unsere TuSLi-Damen die Playdowns. In einer Heimpartie eröffneten sie die Playdowns-Nord und das auch ziemlich erfolgreich. Nach einer harten Trainingswoche konnten die Mädels die Gegnerinnen aus Marburg überraschen und mit einem Sieg in den Kampf um den Klassenerhalt starten.

Das Spiel verlief sehr schnell zu Gunsten unserer Mädels: Mit einem starken ersten Viertel zeigten sie, dass sie kämpfen werden und Feuer und Flamme sind in diesen Playdowns alles zu geben. Und auch der Rest des Spiels verlief sehr eindeutig. Die Führung pendelte sich im zweiten und dritten Viertel auf 10 Punkte ein und konnte dann zum Spielende erneut auf 20 Punkte angehoben werden. Also ein gelungener Start, an den heute bereits angeknüpft werden soll.

Die Mädels sind am Ostermontag zu Besuch in Braunschweig und wollen in der zweiten Playdown-Partie gegen die LionPride erneut alles geben. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und glauben daran, dass unser Team mit einer riesigen Portion Kampfgeist auftreten wird.

Die Playdowns werden sich abhängig von allen Spielen sehr spannend für unser Team gestalten. Mit der schlechtesten Bilanz starteten die TuSLi-Damen in diese Runde. Doch bereits durch den ersten Sieg konnten sie gleichziehen mit den Marburgerinnen. Die Ergebnisse der Spiele aus der Hauptrunde, gegen die die beiden Playdowns-Gegnerinnen, werden in die Wertung in der Abstiegsrunde mit einfließen, wodurch unser Team mit einer 1:3 Bilanz begann, die jetzt zur 2:3 wurde. Marburg (derzeitig 2:3) stellte in der Hauptrunde bereits unserem Team immer wieder Hindernisse in den Weg, die mit diesem Sieg aber noch nicht komplett überwunden wurden, denn im Rückspiel werden die Marburgerinnen unser Team wieder in ihren eigenen vier Wänden begrüßen und das ist bekanntlich eine ihrer Stärken.

Und auch die Braunschweigerinnen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit einer Bilanz von 3:1, starteten sie als stärkstes Team in die Playdowns, wodurch das Spiel am heutigen Nachmittag nicht nur sehr entscheidend für den weiteren Verlauf sein wird, sondern auch spielerisch eine Herausforderung werden könnte. Doch die Vergangenheit zeigt, dass unser Team die LionPride auch schlagen kann und das wird das Ziel der heutigen Partie sein.

Der Verlauf der Playdowns wird überaus spannend bleiben und sicherlich bis zum letzten Spiel uneindeutig bleiben. Dennoch zeigte sich bereits im ersten Spiel, dass unser Team zum Kämpfen bereit ist und alle Skills und Strategien abrufen wird, um den Abstieg zu umgehen und sich als Liganeuling eine weitere Bundesliga-Saison zu erkämpfen.

Hier die Aufstellungen der Playdown-Spiele:

08. April 2023  17:00 Uhr TuSLi vs Young Dolphins Marburg | 69:49 gewonnen

10. April 2023  16:00 Uhr TuSLi vs Eintracht Braunschweig | 67:57 gewonnen

22. April 2023  17:00 Uhr TuSLi vs Eintracht Braunschweig | 64:66 verloren

01. Mai 2023 14:30 Uhr TuSLi vs Young Dolphins Marburg (Auswärts)

Die Heimspiele starten wie immer um 17:00 Uhr in der Goethe.Turnhalle (Weddigenweg 68, 12205 Berlin).

Wir drücken also die Daumen für die nächsten Heim- und Auswärtsspiele und hoffen auf eure Unterstützung und darauf, dass die Mädels die Playdowns meistern und die Liga halten können. Kommt also gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!!!

HINWEIS: Auf dem gesamten Schul-/Sportgelände des Goethe-Gymnasium ist absolutes Halteverbot! PKW´s und Motorräder/Mopeds werden kostenpflichtig abgeschleppt. Zudem möchten wir daraufhinweisen, dass auch in der näheren Umgebung erheblicher Parkplatzmangel herrscht.