Da ist er endlich: der langersehnte Sieg unserer Damen

Am Samstag legte das Team eine richtige Knaller-Partie aufs Spielfeld und konnte verdient gewinnen. Bereits im ersten Viertel zeigten unsere Damen, dass sie höchst motiviert und kampfbereit in diese Partie gehen würden. Und die Kampfbereitschaft ging auch nicht verloren, als die Bielefelderinnen kurz vor Schluss kurzzeitig in Führung gingen. Ganz im Gegenteil, das Team legte eine wirklich beachtliche Teamleistung hin und ließ sich am Samstagabend ordentlich von einer vollen Goethe-Halle feiern!

Das erste Viertel verlief nahezu makellos: Offensiv gab das Team richtig Gas und scorte bereits hier über 20-Zähler und in der Defensive wurde das Scoren der Gäste einstellig gehalten. Im zweiten Viertel zeigte sich dann aber das Bielefelder Team wacher und aggressiver, sodass beide Teams immer wieder in der Offensive ausgeglichen punkteten und es mit einem Stand von 43:30 in die Halbzeitpause ging. Auch das dritte Viertel verlief sehr ausgeglichen und erst im letzten Viertel drohte sich das Blatt nochmal zu wenden, als die Bielefelderinnen defensiv kaum noch etwas zuließen und mit einem Dreier nach dem anderen die hart erkämpfte Führung immer weiter schrumpfen ließen. Drei Minuten vor Schluss dann das Unfassbare: Die Gäste gehen in Führung. Doch zwei sicher verwandelte Freiwürfe von Chiara Dröll rütteln das Team wieder wach; Helen Spaine verwandelt einen Dreier und dann gleich noch einen und damit lag der Sieg in sicheren Händen. Das Team fiel sich erleichtert in die Arme und die ZuschauerInnen jubelten von der Tribüne aus, als allen ein gewaltiger Stein vom Herz fiel!

Damit geht es zwar dennoch in die Playdowns, doch starten wir mit einem Heimspiel in die Playdowns – das ist ja immer ganz gut!

In den Playdowns trifft das Team dann auf zwei altbekannte gegnerische Teams: Zum einen auf die Bender Baskets Grünberg, gegen die das Team einmal gewann und einmal verlor und zum anderen auf die Eintracht Braunschweig LionPride, so wie in der vergangenen Saison, aber auch mit einem Sieg und einer Niederlage auf dem Konto. Mit einer 2:2-Bilanz und einem erlösenden Sieg im Gepäck geht es nun für das Team erneut in den Kampf um den Klassenerhalt – wir bleiben gespannt, was passieren wird und drücken dem Team natürlich ordentlich die Daumen.

Alle Infos zu den Playdowns werden wir natürlich zeitnah veröffentlichen.