Wir trauern um unseren Freund und ehemaligen Spieler Ademola Okulaja

Mit großer Fassungslosigkeit und tiefer Trauer haben wir vom plötzlichen und viel zu frühen Tod unseres Freundes und ehemaligen Spielers Ademola Okulaja am vergangenen Dienstag erfahren. Wir sind sprachlos und bestürzt. Unsere Gedanken sind bei der Familie von Ademola. Ihr gilt unser tief empfundenes Mitgefühl. Ademola hinterlässt bei uns allen eine große Lücke. Wir werden seine stets fröhliche und liebenswerte Art sehr vermissen. Ademola hat für TuS Lichterfelde in den 90-er Jahren ab der B-Jugend die Jugendmannschaften durchlaufen. Als Jahrgang 1975 hat er mit den ebenfalls starken Jahrgängen 1974 und 1976 erfolgreich im Trikot von TuSLi gespielt und wurde mit TuSLi deutscher Jugendmeister. Zudem spielte er für TuSLi in der zweiten Bundesliga Nord (in Kooperation mit ALBA Berlin). Unvergessen sind zahlreiche große Basketballspiele, an denen er mitwirkte und großen Anteil hatte, wie z. B. der Pokalfight von TuSLi gegen Brandt Hagen Mitte der 90-er. Zu seinen Mitspielern bei TuSLi zählten u. a. Jörg und Niklas Lütcke, Marco Pesic, Patrick Falk, Alexander Frisch. Für viele TuSLi-Kids, die den Jahrgängen angehörten und die diesen folgten, war er ein großes Vorbild. Ademola war stets ein Kämpfer, ein Warrior, im Sport wie abseits des Sports. Seinen letzten Kampf hat er zu unserer Bestürzung verloren; nun tritt er seine letzte Reise an. Wir werden ihm ein würdiges Andenken erhalten.