WNBL gewinnt das erste Achtelfinale! Die TuSLi Familie lebt…

Mit einem 66-48 Erfolg über SteelFire konnte unsere U18 Nachwuchsbundesliga am gestrigen Sonntag einen ganz gr0ßen Schritt in Richtung Viertelfinale machen. An diesem Erfolg haben auch die zahlreichen Zuschauer in der Goethe OS einen riesigen Anteil.

Es lief bei Weitem nicht alles rund beim Start in die wichtige Partie gegen einen hochmotivierten Konkurrenten aus Herne. Unsere Mädels schienen gedanklich bereits in der nächsten Play-Off Runde und ließen eben jene Attribute vermissen, die echte Champions auszeichnen: Es fehlte an den letzten Protzenten an Einstellung und Konzentration

Angetrieben von einem grandiosen Publikum konnten unsere jungen Ladies das Spiel jedoch bereits im zweiten Spielabschnitt drehen. 21-4 und 22-9 lauten die Ergebnisse aus den Vierteln zwei und drei. In dieser Phase zeigte sich, dass TuSLi eben doch das Gewinnerherz hat: Taktische Umstellungen wurden hervorragend umgesetzt und unsere jungen Damen präsentierten sich wieder einmal als ein Team, dass in seiner mannschaftlichen Geschlossenheit kaum zu schlagen ist.

Mannschaft und Trainerteam bedanken sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung aus dem gesamten Verein bei diesem wichtigen Spiel!