Update! Aktuelles zum Trainings- und Spielbetrieb

Nachdem wir zunächst grünes Licht vom Bezirksamt Steglitz Zehlendorf erhalten haben, hat dieses seine Vorgaben zum „Sport im öffentlichen Raum“ am Montag geändert: Das Training in Parks und auf öffentlichen Grünanlagen ist leider zunächst doch nicht gestattet. Es gilt auch nach wie vor, dass das Training im Freien auf Schulanlagen (z.B. Freiplätzen) nicht stattfinden darf.

Wir werden auf dieser Seite weiterhin aktuell berichten und empfehlen darüber hinaus folgende Webseiten, die immer tagesaktuell zu diesem Thema informieren:

http://www.bezirkssportbund.de/2020/04/16/aktuelle-news-sportstaetten/

https://lsb-berlin.net/aktuelles/

Gute Nachrichten gibt es derweil vom Sportamt! Wir haben eine Trainingsfläche auf der Sportanlage des Stadions Lichterfelde zugewiesen bekommen. Die Coaches werden ihre Spieler/innen in den Mannschaftsverteilern informieren, wie die Trainingsgruppen und -zeiten eingeteilt wurden. Die Nutzung der Anlage ist nur in Rücksprache mit unseren sportlichen Leitern zwecks Koordinierung der Trainingszeiten möglich.

Es ist sehr wichtig, dass wir uns bei der Nutzung der ungedeckten Sportanlagen und perspektivisch auch bei möglichen weiteren Trainingsoptionen streng an die Vorgaben halten, damit wir uns zumindest dieses kleine Privileg erhalten. Unter diesem Link findet ihr die Trainingsregeln des TuS Lichterfelde und eine Einverständniserklärung. Jugendliche dürfen nicht ohne unterschriebene Einverständniserklärung am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Trainingregeln und Einverständniserklärung