TuSLis WNBL Nachwuchs beim Bundesjugendlager 2020

Mit Naima Fox (Jahrgang 2005), Mia Briesemeister, Nafi Harz und Julijana Blasic (alle 2006) wurden gleich vier Spielerinnen aus unserem weiblichen Nachwuchsprogramm von Landestrainer Heiko Czach für das diesjährige Bundesjugendlager nominiert. Gemeinsam mit weiteren Berliner Talenten hatten sie in den vergangenen Tagen die Gelegenheit, sich im Rahmen des Bundejugendlagers zahlreichen Leistungstests zu stellen, intensive Trainingseinheiten unter Leitung der Bundestrainer*innen zu absolvieren und sich in Spielen gegen die Landesauswahlmannschaften anderer Verbände zu beweisen.

Julijana, Nafi und Naima wurden von den Bundestrainer*innen für den erweiterten Kreis der Jugendnationalmannschaften nominiert und haben somit die Gelegenheit, beim Sichtungslehrgang der U16 Nationalmannschaft im Dezember ihr Können erneut unter Beweis zu stellen.

TuSLi gratuliert allen vier BBV Athletinnen sehr herzlich und ist stolz auf deren Leistungen und die kontinuierliche Trainingsarbeit, die diese in den vergangenen Jahren gezeigt haben.