TuS Lichterfelde sucht Trainer:in (w/m/d) für die wu18

Wenn man den Namen „TuSLi“ hört, dann denkt man als erstes an den Basketballverein im Süden Berlins mit der erfolgreichsten Nachwuchsarbeit in den letzten Jahrzehnten auf Basketballvereinsebene. Dieser Ruf kommt nicht von ungefähr – er ist hart und konsequent erarbeitet. Der Lichterfelder Basketball ist seit jeher geprägt durch eine intensive und breit angelegte Nachwuchsarbeit, die für einen Teil der Spieler:innen in die Leistungsspitze führt und für den anderen Teil zu einem abwechslungsreichen Freizeitsport wird.

Unsere wu18-Mannschaft spielt in der Saison 2022/23 erneut in der Oberliga. Unsere Nachwuchsarbeit läuft auf „vollen Touren“ – wir möchten Spielerinnen fördern und bieten neben den Vorteilen des Mannschaftssports auch sämtliche Optionen in die erfolgreiche Leistungsspitze.

Unser Erfolg basiert auf dem Engagement unserer Mitarbeiter:innen, auf partnerschaftlichem Miteinander, das geprägt ist von Wertschätzung und Respekt, auf persönlichem Vertrauen und natürlich auf Kompetenz.

Du hast Lust, als Teil unseres Teams auch Deine Ideen einzubringen und maßgeblich den Erfolg Deiner Mannschaft zu gestalten? Dann bist Du bei uns herzlich willkommen.

Zur Unterstützung unserer Jugendarbeit suchen wir für unser wu18-Team eine/n engagierte/n Trainer:in!

Was wir uns wünschen:

– Spaß und Leidenschaft an „unserem“ Sport

– erste Coachingerfahrungen im Basketball (grundlegende Kenntnisse, eigene Teamsporterfahrung)

– eine gültige C Trainerlizenz wäre wünschenswert (eine D Lizenz wäre für den Anfang ausreichend)

– Übernahme von mind. 2 Trainingseinheiten sowie die Betreuung der Ligaspiele am Wochenende

– motivierender, respektvoller Umgang und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen

– Verantwortungsbewusstsein und Organisationsfreude

– offene, transparente Kommunikationsfähigkeit

– zusätzliche Kenntnisse der englischen Sprache wünschenswert

Was Du bei uns erwarten kannst:

– erwartungsvolle, „hungrige“ Spielerinnen

– eine/n Co-Trainer:in an Deiner Seite

– punktuelle Begleitung durch unsere/n interne/n Trainerberater:in

– bei Bedarf Unterstützung im Teambuilding und/oder Athletiktraining

– feste Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle

– regelmäßige Trainer:innentreffen/-austausch

– regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten/Seminare/CoachClinic

– Übernahme von Lizenzlehrgangs- und Fortbildungskosten

HABEN WIR DICH NEUGIERIG GEMACHT ?  Dann freuen wir uns über Deine telefonische Kontaktaufnahme unter der Rufnummer unserer Geschäftsstelle 030 897 54 801 oder per E-Mail unter kontakt@tusli-basketball.de. Wir freuen uns Dich kennenzulernen.