„Das letzte Jahr“ sollte etwas ganz besonderes werden, und auch wenn am Ende keine Meisterschaften gespielt wurden blickt man auf eine turbulente und wertvolle Zeit zurück.

Es hatte sich im Laufe der Zeit ein Team entwickelt, das sich immer wieder zurück gekämpft hat, egal wie aussichtslos ein Spiel oder Turnier auch sein mochte, man ließ sich nie in die Ecke treiben, ganz im Gegenteil, desto Aussichtsloser und unwahrscheinlicher ein Comeback wurde desto grösser war am Ende der Erfolg des Teams.    Und so war unsere gemeinsame Zeit geprägt von hohen Höhen und tiefen Tiefen!

Die Saison startete schleppend viele hohe Siege, aber auch Niederlagen, mit denen wir uns nicht zufrieden geben wollten konnten, man verlor in der Hinrunde gegen Hermsdorf (-1) und Alba (-30), doch wie schon erwähnt konnte man bei dieser Mannschaft immer mit einem starken Comeback rechnen, so wurden die Rückspiele jeweils deutlich gewonnen und innerhalb von 2 Wochen Tabellenplatz vier gegen Tabellenplatz 2 ausgetauscht!

Das absolute Saisonhighlight ist und bleibt jedoch der Turniersieg in Lund. Wo man alle 7 Spiele (auch wenn wieder mit großem Kampf) gewinnen konnte und zum ersten Mal mit dieser Mannschaft ein internationales Turnier gewann.

Zum vorzeitigen Ende der Saison steht also Tabellenplatz 2 auf dem Papier  und damit der Titel des Berliner Vizemeisters, auch wenn wir nie wissen werden wie die Saison ausgegangen wär bin ich verdammt stolz auf das was die Mädchen auf und neben dem Feld geleistet haben.

Teil des Teams waren:

Lucia Orthen, Hilke Feldrappe,  Anna Niemann, Paula Spaine,  Sanni Schaplow, Clara Scholle (CAP), Naima Fox, Jana Berner,  Nina Schwarz; Nafi Harz,  Naima Fox, Nefi Raftopoulou, Mia Briesemeister, und Antonia Braun.

Im Namen von allen Beteiligten bedanke ich mich bei den Eltern dem Verein und allen Trainern die diese Mannschaft betreut, unterstützt und gefördert haben.

Auf das man sich immer wieder in den Hallen der Welt trifft und an die gemeinsame Zeit denken kann, auf das entstanden Freundschaften bestehen bleiben und die Mädchen alles was sie sich vornehmen erreichen, sich weiterhin immer wieder zurückkämpfen wenn sie fallen und auch Basketball immer wieder eine Rolle im Leben der Mädels spielen wird.

@stoptdieuhr (Instagram wbl04) mit jedem von euch würde ich in den Krieg ziehen!!! Habe euch sehr ins Herz geschlossen und werde unsere Zeit vermissen. Auch wir hatten unsere hohen Höhen und tiefe Tiefen, dennoch habe ich jeden von euch ins Herz geschlossen. Ihr wart meine erste Mannschaft und auch ich konnte viel von euch lernen, ALSO DANKE! Bleibt wie ihr seid! Geht euren Weg! Glaubt an euch!