Das erste Jahr im Jugendspielbetrieb der 2008er Jungen ist zu Ende. Ab jetzt heißt es doppelt so viel und doppelt so intensiv zu trainieren wie als Mini und auch wenn diese Saison unvollendet bleibt blickt das Team auf eine aufregende und lehrreiche Zeit sowohl in der mu12oL als auch in der mu14bzl zurück.

In Berlin gewannen die Jungs gleich zum Einstieg das Kreuz-Köln Turnier. Im Berliner Spielbetrieb wurden bis Dezember 8 von 9 Spielen deutlich gewonnen und lediglich mit5 Punkten in der Verlängerung gegen Alba verloren. Bis dahin eine sehr erfolgreiche Saison!

In Lund jedoch wurde man dann vor viele unbekannte Probleme gestellt und merkte schnell, dass es beim Basketball noch um vieles mehr als nur den Ball in den Korb werfen geht. Bis zum Viertelfinale gewannen die Jungs jedes Spiel, dann jedoch musste man sich eingestehen dass neben unserem Talent und unseren Skills wir noch viel an unserem „durchbeißvermögen“ arbeiten müssen. So fuhr die Tusli-Group voller Tatendrang und Siegesdurst wieder nach Berlin.

Im Training sahen die Trainer eine völlig neue Trainingseinstellung, welche für Jungs in diesem Alter, außergewöhnlich ist.

Nach Lund wurden noch 6 Spiele gewonnen und nur ein Spiel (wieder Alba) verloren. TusLi mu12 1 landet somit auf dem 2 Tabellenplatz, ist also Berliner Vize-Meister, und weist die beste Korbdifferenz der Liga vor.

Wir hoffen das wir uns ganz bald wiedersehen und dass die Jungs  unsere Stimmen im Kopf haben die ihnen sagen „halte dich fit“. Ihr seid eine besondere Mannschaft die sehr viel investiert und einen sehr guten Zusammenhalt hat. Behaltet euch das trainiert weiter so fleißig und fangt endlich an zu wachsen!

Wir Trainer bedanken uns bei euch Eltern, bei dem Verein und allen die die Jungs sonst so unterstützt und angefeuert haben. Und natürlich bei euch den Spielern:

David, Niko, Linus, Jan, Noah, Oskar, Bennet, Jona, Basti, Ilian, Leander, Ben, Vincent und Constantin