Lina Sontag für die Damen Nationalmannschaft nominiert!

Unsere WNBL- und Regionalligaspielerin Lina Sontag wurde von Bundestrainer Walt Hopkins und seinem Trainerteam um Stefan Mienack und Sidney Parsons für den A-Kader nominiert. Der TuS Lichterfelde freut sich sehr über diese Auszeichnung und gratuliert ganz herzlich!
 
Angesichts ihres jungen Alters – Lina wird im November dieses Jahres 17 Jahre alt – mag die Nominierung überraschend sein, unsere WNBL Trainerin Alex Maerz ist sich jedoch sicher, dass Lina der Aufgabe gewachsen ist: „Linas Entwicklung ist wirklich großartig. Da ist es nur konsequent, dass sie von den Bundestrainer*innen, die künftig konzeptionell junge Talente verstärkt auch bei den Damen einsetzen wollen, aufgestellt wurde. Sie hat die Nominierung absolut verdient und wird das in sie gesetzte Vertrauen mit Sicherheit rechtfertigen.
 
Ich bin sehr stolz darauf, wie konsequent Lina ihren Weg geht. Genau so sehr bedeutet die Nominierung einen weiteren großartigen Erfolg der
Talententwicklung in unserem gesamten Verein, beginnend mit den Minis.“
 
Weitere Informationen zu den Trainingsmaßnahmen und der anschließenden EM-Qualifikation findet
ihr unter diesem Link: