Erfolgreiches Wochenende für unsere JBBL

Nach der knappen Niederlage am 1. Spieltag gegen Alba ging es für unsere Jungs an diesem Doppelspieltag darum, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Samstag kam der Südberliner Nachbar Higherlevel zu Besuch. In einem dominanten Spiel konnte man sich stetig absetzen und einen deutlichen 97-51 Sieg verbuchen. Vor allem das Zusammenspiel Inside und Außen klappte über viele Phasen sehr gut.

Tags darauf stand das nächste Gastspiel bei bei der SG BBN an. Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die von kleinen Runs beider Teams geprägt war. Bis zum Ende konnte sich aber kein Team deutlich absetzen, so dass der Ausgleich in der letzten Minute zur ersten Overtime der Saison führte. Dort startete das Team nicht gut und musste einem Rückstand hinterherlaufen.  Der Schalter konnte aber nochmal umgelegt werden und die Jungs setzten sich etwas ab. Am Ende stand ein 75-71 Sieg zu buche.

Coach Arne: „In dieser Vorrunde gibt es keinen Sieg geschenkt. Es wird uns sehr gut aufgezeigt, an welchen Punkten wir noch arbeiten müssen und da gibt es einige. Trotzdem ist es natürlich ein gutes Gefühl mit den 2 Siegen im Rücken die nächsten Wochen anzugehen.“

Mit den 2 Siegen am Wochenende sind die ersten Schritte zur Hauptrunde getan. In zwei Wochen geht es dann mit dem nächsten Heimspiel gegen die Junior Löwen weiter.