Dein FSJ bei TuS Lichterfelde

Seit vielen Jahren bietet der TuS Lichterfelde jungen Erwachsenen an, ihr Freiwilliges Soziales Jahr bei uns zu bestreiten. Dazu suchen wir zu jeder Saison zwei Sportbegeisterte, die Lust haben den Verein in verschiedensten Aufgabenbereichen, wie im sportlichen Bereich als auch in der Geschäftsstelle, zu unterstützen.

Deine Aufgaben können dabei je nach dem, wofür du dich interessierts, variieren. Vom Coaching hin bis zur Büroarbeit kann alles dabei sein und somit ist ein sehr vielseitiger und vor allem abwechslungsreicher Arbeitstag garantiert.

Unser jetziger FSJler Simon Schmidt über das FSJ bei TuSLi: „Das FSJ bei TuSLi ist nur zu empfehlen. Man sammelt viele Erfahrungen vor allem mit kleinen Kindern und in der Zusammenarbeit mit anderen Coaches und Angestellten. Die Arbeit bei TuSLi macht super viel Spaß und man wird schnell ein Teil der TuSLi-Familie, die einem bei allem unterstützt!“

Zur Unterstützung unserer Nachwuchs- und Jugendarbeit suchen wir Trainer:innen!

Was wir uns wünschen:

– Spaß und Leidenschaft an „unserem“ Sport

– Bereitschaft neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen

– motivierender, respektvoller Umgang und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und Kindern

– Verantwortungsbewusstsein und Organisationsfreude

– offene, transparente Kommunikationsfähigkeit

Was Du bei uns erwarten kannst:

– erwartungsvolle, „hungrige“ Spielerinnen und ein freundliches Vereins-Team

– Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben

– Eigene Projekte

– feste Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle

– Übernahme von Lizenzlehrgangs- und Fortbildungskosten

Deine Aufgaben:

– Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Coaches im Training und bei Feriencamps

– Bei wichtigen Spielen den Verein unterstützen (Aufbau, Kampfgericht usw.)

– Unterstützung/Arbeit in unserer Geschäftsstelle

HABEN WIR DICH NEUGIERIG GEMACHT ?

Bewirb dich jetzt unter kontakt@tusli-basketball.de! Bei Fragen kannst du auch telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen unter der Rufnummer unserer Geschäftsstelle 030 897 54 801. Wir freuen uns Dich kennenzulernen.