Vergangenen Sonntag starteten für unser WNBL Team die Playoffs.

Im Hinspiel des Playoffs-Achtelfinales trafen die TuSLi-Mädels auf die Talent Bonnröhndorf. Nach einem herausragenden Verlauf der bisherigen Saison war das Ergebnis gegen die Gegnerinnen vom Sonntag beinahe keine Überraschung. Das Team startete auf dem zweiten Platz in die Playoffs. Mit einer beachtlichen Siegesbilanz galt unser Team bereits als Meisterschaftsanwärter und das soll in die Realität umgesetzt werden.

Das Hinspiel des Achtelfinales war damit schon einmal der erste Schritt. Mit 80:52 siegte unser WNBL-Team und konnte damit den entscheidenden Akzent setzten. Doch damit stehen die Mädels noch nicht im Viertelfinale.

Als Nächstes steht nun das Rückspiel im Achtelfinale an. Die Mädels treffen am 12. März 2023 um 11:00 Uhr in der Goethe Turnhalle (Weddigenweg 68, 12205) erneut auf die Gegnerinnen der Talents Bonnröhndorf.

Das Team und natürlich auch der gesamte Verein erhofft sich, dass das Rückspiel ähnlich verläuft, wie das Hinspiel. Doch diesem Vorhaben steht nicht viel im Weg. Der diesjährige WNBL-Kader zeichnete sich von Beginn der Saison an stark ab. Mit erfahrenen Spielerinnen ging es an den Start, sodass seit Saisonbeginn, kein Spiel kampflos verloren wurde. Unser diesjähriger Kader weist einige Nationalspielerinnen auf und alle Spielerinnen konnten bereits entscheidende Erfahrungen sammeln, die sich im Zusammenspiel des Teams bemerkbar machen.

Doch die Mädels brauchen auch eure Unterstützung. Zusammen mit den TuSLi-Fans möchte unser WNBL Team am Sonntag den erneuten Sieg holen. Ihr seid also alle herzlich eingeladen, vorbeizukommen, um unser Team auf dem Weg zum Meisterschaftstitel zu unterstützen. Wir drücken die Daumen, dass unser Team ihr Ziel erreicht und hoffen, dass wir euch am Sonntag in der Goethe-Turnhalle begrüßen dürfen.

Foto: Jan Fante