Nach einem spannenden Rückspiel im Viertelfinale, konnten unsere WNBL-Mädels als Siegerinnen vom Feld gehen.

Obwohl das Hinspiel bereits deutlich dominiert wurde, begann das Rückspiel mit einer Führung der Gegnerinnen aus Recklinghausen, sodass unser Team zur Halbzeit mit fünf Punkten hinten lag. Erst im letzten Viertel wendete sich das Blatt und unser Team drehte den Spieß deutlich um. Über diese Leistung freuen sich nicht nur Mannschaft und Staff, sondern der gesamte Verein, da die Mädels nun in die Top 4 einziehen konnten und dem Titel noch einen Schritt näher kommen konnten.

Am 29./30. April steht nun für das Team das finale Turnier in Hofheim an, bei dem sie auf die Rhein-Main Baskets, die TG Neuss Junior Tigers und auf die MTV München 1879 treffen werden.

Bis dahin wird nochmal hart trainiert und alle Kräfte werden nochmal gebündelt, sodass die Mädels vielleicht als Deutscher Meister hervorgehen – wir drücken auf jeden Fall die Daumen und glauben fest an unser Team!