Alljähriches Lund-Turnier mit drei TuSLi-Mannschaften

Das alljährliche Turnier in Lund fand auch dieses Jahr wieder statt. Vertreten von drei Jungen-Mannschaften (U12,13,14) vertreten, nahm auch TuSLi wieder am Wettbewerb teil. Und das auch ziemlich erfolgreich!

Mit dem Verlauf der Gruppenphasen war schnell klar, dass unsere Teams die Chance hatten sehr weit zu kommen. Ungeschlagen zogen alle drei Mannschaften in die Achtelfinale ein. Und auch in den Achtelfinalen konnten sich unsere TuSLi-Teams gegen die gegnerischen Mannschaften durchsetzen, sodass alle drei Mannschaften im Viertelfinale standen. Die gegenseitige Unterstützung war dabei essenziell für den Sieg und es halte immer wieder „Let’s go TuSLi!“ durch die Turnhallen in Lund – wie es eben für TuSLi üblich ist.

Und auch die Viertelfinale verliefen zu Gunsten unserer Mannschaften, sodass alle drei Teams schließlich im Halbfinale standen. Eine wirklich herausragende Leistung!

Die 2009er und 2011er verloren dann leider im Halbfinale mit 20:39 und 21:38. Dennoch erbrachten die beiden Teams tolle Leistungen und vertraten unseren Verein mit sportlichem und erfolgreichem Auftreten.

Die 2010er hingegen, gewannen das Halbfinale gegen die Högsbo Basket Lions aus Schweden mit 38:16 und standen damit im Finale. Im Finale wiederum trafen sie auf die Hamburger und verloren 31:42. Und auch hier sind die spitzen Leistungen nicht zu leugnen und wir gratulieren zum 2.Platz – eine tolle Leistung.

Mit so einer tollen Bilanz starteten die drei Teams ins neue Jahr und in die Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der Winterpause. Wir gratulieren allen Beteiligten und hoffen, dass alle mit viel Freude und Begeisterung aus Lund zurückkehrten!