TuSLi-Highlights im Herbst- Ein Rückblick!

Die Herbstferien sind vorbei und wir starten wieder in den Spielbetrieb! Doch unsere Teams waren während der zweiwöchigen Pause dennoch fleißig, haben trainiert und auch teilweise gespielt. Hier also ein kleiner Überblick zu den Highlights der vergangenen zwei Wochen:

Zunächst haben wir da die ersten Erfolge in der 2.Damenbasketballbundesliga zu feiern. Unsere Mädels konnten das erste Spiel mit einem 71:69-Sieg für sich entscheiden und das vor den Augen vieler begeisterter TuSLi-Fans. Doch das war’s noch nicht! Das Team konnte das darauffolgende Auswärtsspiel ebenfalls gewinnen. Mit einem eindeutigen Ergebnis von 78:66 gewann die 2.DBBL in Bad Homburg gegen die Falcons! Wir gratulieren und freuen uns auf das nächste Heimspiel am 12. November um 17:00 Uhr im Cole-Sports-Center (Hüttenweg 43, 14195 Berlin)! Kommt gerne vorbei, um die Mädels zu unterstützen.

Ein weiteres Highlight: Die 2.Regio-Damen gaben ihr Saison-Debüt und das mit einem sportlichen Sieg: 50:35 gegen den VFB Hermsdorf. Bis zum ersten Heimspiel dauert es hier noch etwas, aber wir geben wie immer rechtzeitig Bescheid und drücken die Daumen für das nächste Auswärtsspiel!

Auch auf Seiten der Herren gab es einige Erfolge:

Die 2.Regio Herren konnten in drei Spielen, drei Siege erzielen. Am ersten Ferienwochenende trafen die TuSLi-Herren auf den SSC Südwest und gewannen mit 79:66. Am zweiten Wochenende gewannen sie mit 91:76 gegen TuS Neukölln und das dritte Spiel, am vergangenen Samstag, gewannen die Jungs mit 87:76 gegen Magdeburg. So kann es weitergehen! Im nächsten Auswärtsspiel treffen die 2.Regio-Herren auf die BG Wolfenbüttel und wir hoffen natürlich, dass sie an diese tolle Bilanz anschließen können!

Und auch die Jungs der JBBL waren erfolgreich und siegten in zwei Heimspielen gegen starke Gegner! Das nächste Heimspiel steht am 13. November um 11:00 Uhr im Cole-Sports-Center an. Die Jungs würden sich riesig freuen, wenn ihr vorbeikommt und zuschaut und vielleicht gewinnen sie ja wieder! Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Doch auch im Jugend- und Mini-Bereich lagen die Basketbälle in den Herbstferien nicht still! Neben dem Herbst-Camp, trainierten viele unserer Mannschaften fleißig weiter, um sich auf die anstehenden Spieltage vorzubereiten. Doch der Spaß durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die wu10 hatte am 31. Oktober ein schauriges Halloween-Training, an dem viele kleine Vampire und Hexen teilnahmen. Organisiert wurde das von einer unseren zuverlässigsten Trainerinnen. Luisa Gerke, trainiert diese Saison das erste weibliche Mini-Team und setzt sich dabei mit viel Herz und Geduld für die kleinen Mädels ein.

Und auch unsere Partnerschaften nach Ungarn wurden in der ersten Herbstferienwoche gepflegt. In Kooperation mit dem Berliner Basketball Verband flogen vier TuSLi-Talente nach Budapest. Vincent und Paul Scholle, Matti Himburg und Mariella Gerke verbrachten fünf Tage in ungarischen Gastfamilien und vertraten unseren Verein mit starken Leistungen.

„Wir als Vorstand sind super froh, über den erfolgreichen Zwischenstand, vor allem in der 2.DBBL, die nach den knappen Niederlagen endlich siegen konnte. Und wir freuen uns auch sehr über die herausragenden Leistungen in der 2.Herren-Regio, die in der letzten Saison um den Abstieg kämpften. Die aktuelle Entwicklung im Bereich der WNBL und JBBL stimmt uns hoffnungsvoll, auf einen weiteren erfolgreichen Verlauf der Saison. Wir als Vorstand sind vor allem auch mit unserem TrainerInnen-Staff überaus zufrieden und sehen großes Potenzial in ihnen und ihren Mannschaften.“, erklärt unser Vorstandsvorsitzender André Gerke.

Mit so tollen Ereignissen starten wir in den nächsten Abschnitt der Saison 2022/23 und hoffen, dass es so weiter geht! Wir drücken allen Teams die Daumen für ihre kommenden Spiele und bedanken uns bei allen TrainerInnen, die unseren Verein am Laufen halten und Tag für Tag ihr Bestes geben! Wir bedanken uns außerdem für eure Unterstützung! Vom anfeuern bis hin zum Spenden, mit eurer Hilfe können wir Saison für Saison den Lichterfelder-Basketball in die Ligen tragen und zeigen, was es heißt, Teil der TuSLi Familie zu sein! Vielen Dank an alle Beteiligten!!!