Erfreuliche Nachrichten erreichten uns auch am Sonntagmorgen aus Cottbus: Unsere Mu20 qualifizierte sich bereits nach der dritten Partie der Ostdeutschen Meisterschaft für die Norddeutsche Meisterschaft! Darüber freuen wir uns natürlich sehr und gratulieren den Spielern zu dieser Glanzleistung!!!

Das Team spielte bereits von Beginn an ein eindeutiges Turnier: Das erste Spiel gegen den BBC Cottbus gewann das Team mit 126:58. Und auch in der zweiten Turnier-Partie ging es mit einem deutlichen 97:60 gegen den USV Potsdam aus. Der zweite Turniertag startete mit dem Spiel gegen den USV Halle, das unsere Mu20 mit 80:49 ebenfalls gewann und sich damit einen Platz in der Norddeutschen Meisterschaft sicherte. In der letzten Partie um den Titel stand das Team einem altbekannten Gegner gegenüber: dem DBV Charlottenburg. Auch hier setzte sich der DBV erneut, wie in der Berliner Meisterschaft, in den letzten Spielminuten durch und konnte mit einer knappen Führung (84:80) den Titel holen – doch qualifiziert ist qualifiziert. Damit startet das Team dann als Vize-Ostdeutscher Meister in die Norddeutsche Meisterschaft!