Auch für unsere JBBL geht die Saison noch spannend weiter! Am Sonntag spielte das Team das letzte Hauptrunden-Spiel und sicherte sich einen wohlverdienten Platz in den Playoffs.

Nach einer überragenden Vorrunde ging es für das Team Anfang Dezember in die Hauptrunde. Bereits in der Vorrunde zeigten die jungen Spieler immer wieder ihr herausragendes Können und was sie in den vergangenen Jahren gelernt hatten. Und ähnlich wie in der Hauptrunde beendete das Team auch die Vorrunde auf dem dritten Platz.

Die Hauptrunde verlief mit vielen spannenden Partien, dennoch sehr sicher für unser Team. Bereits die letzten drei Partien konnten wenig an dem Tabellenplatz ändern, den sich unsere JBBL bereits in der Hinrunde tapfer erkämpften.

Und hier sind wir nun: Die Playoffs stehen bevor und das Team scheint erneut kampfbereit und motiviert in das Geschehen starten zu können. Damit schließen sie sich nicht nur unserer NBBL und WNBL an, sondern haben auch ihr erstes Saisonziel erreicht. Headcoach Tom Gewald erklärte uns zum Saisonbeginn noch: „Wir wollen auf jeden Fall die Playoffs erreichen und dann schauen wir mal, wie weit es noch geht!“  

Wie weit es gehen wird, hängt ganz davon ab, wie das Team bereits am 17. März performen wird. Erster Playoffs-Gegner wird BBA Hagen sein, die zu Gast in der Goethe-Turnhalle sein werden. Die Uhrzeit wird wie immer zeitnah veröffentlicht, aber markiert Euch den Termin schon mal im Kalender, denn das Team freut sich wie immer über Eure Unterstützung!

Foto: Chiara Gerke