Das zweite Spiel in der Hauptrunde wurde für unsere JBBL mit einem Sieg gekrönt!

Das Spiel am Samstag begann zunächst mit einem ausgeglichenen ersten Viertel, in dem sogar zunächst die Gäste kurzzeitig in Führung gingen. Doch mit dem Start des zweiten Viertels ging es für unser Team nur noch aufwärts: Im zweiten Viertel wurde die entscheidenden Punkte gemacht, die das Team von den Gästen weiter distanzierte, sodass es mit einem Spielstand von 41:22 in die Halbzeitpause ging.

Und der Trend der ersten Halbzeit setzte sich auch in der Zweiten fort. Die Körbe fielen, der Gegner wurde zu ungenauen Abschlüssen gezwungen, sodass vor allem im letzten Viertel die Gäste aus Jena kaum punkten konnten. Am Ende wurden alle Spieler eingesetzt und auch fast alle konnten punkten. Also eine lobenswerte Teamleistung, die am Ende zu einem 84:48 Sieg führte.

Das Team ordnet sich nach dem zweiten Hauptrundenspieltag nun auf dem vierten Tabellenplatz ein, mit einem Sieg und einer Niederlage auf dem Konto. Doch auch für unsere JBBL geht es jetzt erstmal in die Weihnachtspause, bis es dann am 07. Januar 2024 gegen SG Bernau-Berlin-Nord wieder weitergeht.