Herbstcamp 2022 – So viele Kinder wie noch nie!

Wie jedes Jahr fand in der ersten Herbstferien-Woche unser beliebtes Herbstcamp statt. Unter der Leitung von Florian Brill, welcher schon seit vielen Jahren Trainer bei TuSLi ist und die vielen Camps auch schon seit vielen Jahren leitet, wurden die vier Tage mit diversen Spielen und Übungen gefüllt. Dabei geht es vor allem um Spaß, Teambuilding und Bewegung. Den Kindern wird so die Möglichkeit geboten, trotz Ferien in Bewegung zu bleiben und die Freude am Basketball weiterzuentwickeln. „Wir hatten diesen Herbst so viele Kinder wie noch nie! Das sind so viele TuSLi Spieler aus so viel verschiedenen TuSLi Mannschaften, die zusammen spielen, essen und Spaß haben. Genial!“, sagt Flo nach dem Camp-Abschluss am Donnerstag.

An den Camps dürfen neben den Kindern aus dem Verein natürlich auch neue Kinder teilnehmen, die Interesse am Basketball haben und in unseren Verein reinschnuppern wollen. Das Camp wurde von unseren drei FSJlern (Helen Spaine, Marvin Veit und Simon Schmidt) begleitet, die selber Basketballerfahrungen mitbringen und gerne mit Kindern zusammenarbeiten. Während der vier Tage kümmern sich die Verantwortlichen nicht nur um die spielerische Gestaltung, sondern auch um die Versorgung, Verletzungen und sind natürlich in erster Linie die AnsprechpartnerInnen für die Kinder. Außerdem stellen wir zu jedem Camp ein Camp-T-Shirt zur Verfügung, sodass die Kinder neben den gesammelten Erfahrungen auch ein kleines Andenken an die Basketball-Tage haben.

Die Camps erfreuen sich, schon seit vielen Jahren, großer Beliebtheit und wir sind sehr froh, dass sie bei allen so gut ankommen. Das Herbstcamp war erstmal das letzte TuSLi-Camp in diesem Jahr, aber wir freuen uns schon sehr im nächsten Jahr wieder alle basketballbegeisterten Kinder einzuladen! Weitere Informationen kommen, wenn es dann endlich wieder heißt: Wir laden ein zum TuSLi-Camp!