Die Herbstferien sind vorbei und damit liegt auch das erste Hoops-Camp hinter uns.

In der zweiten Ferienwoche fand bei uns das erste leistungsbezogene Einladungscamp für Spielerinnen der U12-U14 Jahrgänge statt. Unter der Leitung des 2.DBBL Headcoaches Christoph Nicol wurden 18 Spielerinnen trainiert und spielerische weiterentwickelt. Aufgebaut war das Camp in fünf Trainingseinheiten, die vormittags durchgeführt wurden und nachmittags in 1×1-5×5-Turnieren geprobt und gefestigt wurden.

Trotz der leistungsorientierten Ausrichtung des Camps durfte der Spaß natürlich auch nicht fehlen und so gehörten spielerische Einheiten wie Gerätebrennball natürlich auch mal dazu.

Das Camp diente vor allem dazu, Leistungsträgerinnen auch in den Ferien ein Trainingsangebot zu bieten, um an ihren Fähigkeiten mit besonderer Aufmerksamkeit weiterzuarbeiten. Aber auch Social-Skills sollten an die Spielerinnen vermittelt werden, um sie ideal für den Leistungsbasketball beim TuS Lichterfelde vorzubereiten, denn das Ziel für diese Spielerinnen wird sicherlich die WNBL und wenn nicht sogar die DBBL in ferner Zukunft sein.