Wir sind zurück in den Spielbetrieb gestartet nach einer zweiwöchigen Herbst-Pause und das auch ziemlich erfolgreich!

Unsere Mu12 OL, die in der Vorrunde bereits mehrmals zu Höchstleistungen auflief, konnte auch an diesem Wochenende wieder überzeugen: Zu Gast waren die Freibeuter, die sich während der gesamten Partie immer wieder gefährlich dem TuSLi-Score näherten. Doch dank der schnellen Fast Break Offense und dem gelungenen Spacing können die Jungs immer wieder frei zum Korb ziehen und behalten schließlich die Oberhand! 

Und auch bei unseren anderen Teams sieht es am Wochenende spannend aus. Unsere 2. Regio Herren gewinnen das vierte Spiel infolge (97:73 gegen die Redhawks Potsdam), in einem Mu14 OL-TuSLi 1-gegen TuSLi 2-Duell setzt sich TuSLi 1 gekonnt durch, die Mu18 BL spielt ihr bestes Saisonspiel und feiert einen weiteren Sieg (74:42 gegen den Berliner SC) und unsere Mu20 OL gewinnt mit einem Punkteregen gegen den DBV Charlottenburg mit 101:34. 

Aber auch ein paar Niederlagen sind dabei: Unsere Wu16 OL musste sich am Samstag gegen ALBA geschlagen geben. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel konnte ALBA die Fehler unseres Teams gekonnt nutzen und ihre Führung erheblich ausbauen. Doch im letzten Viertel kämpfte sich unser Team noch einmal zurück ins Spiel und konnte die Führung wieder reduzieren.

Wir freuen uns, dass der Wiedereinstieg so gut geklappt hat und wünschen allen viel Spaß und Erfolg bis es dann in die Weihnachtspause geht! Wir bedanken uns auch bei unseren TuSLi-Eltern und Fans, die Wochenende für Wochenende den Weg in unsere Hallen finden, um die Teams fleißig zu unterstützen!