Das Berliner Meisterschaftswochenende liegt hinter uns und wir freuen uns riesig über die Erfolge vom Wochenende!

Nach einer makellosen Vorrunde zog unser Wu16Team als Tabellenerster in die Playoffs und konnte diese ebenfalls eindeutig für sich entscheiden. Am Samstag stand dann das Hinspiel um die Berliner Meisterschaft gegen ALBA an. In einer spannenden Partie konnten die Mädels mit 69:49 gegen die Gegnerinnen siegen und schufen so die Grundlage für den Erfolg: Unsere WU16 konnte sich zwar im letzten Spiel gegen die ALBA-Mädels nicht durchsetzen, konnten jedoch aufgrund des Direktvergleiches am Sonntagabend den Titel holen und als Berliner Meister vom Platz gehen!

Mit dieser Glanzleistung konnte unsere Wu16, wie in der vergangenen Saison, den Berliner Meisterschaftstitel nach Hause holen. Damit kommt unser Team dem Ziel der Deutschen Meisterschaft noch näher und wir drücken die Daumen, dass die Mädels dieses Jahr auch mit diesem Titel nach Hause kommen. Wir gratulieren zum Berliner Meisterschaftstitel und freuen uns schon die Ostdeutsche Meisterschaft austragen zu dürfen.

Und auch bei den Jungs verlief es erfolgreich. Sowohl die Mu18 als auch das Mu20-Team konnten jeweils als Berliner Vize-Meister das Wochenende beenden und die Jungs der Mu14 belegten den 4. Platz. Also ein tolles Ergebnis, worüber sich der gesamte Verein sehr freuen kann und wir gratulieren natürlich allen Beteiligten zu diesen beachtlichen Leistungen!

Hier gehts zum Video von der Berliner Meisterschaft 2023: www.hauptstadtsport.tv oder auf YouTube: https://youtu.be/jilYczxbT1k

Schaut vorbei!