Vergangenen Samstag begrüßten unsere 2. Regio den MTV/BG Wolfenbüttel in der Goethe-Turnhalle. Nachdem das Hinspiel mit 106:81 für die Herren aus Wolfenbüttel ausging, hatten sich die TuSLi-Herren fest vorgenommen, diese Partie für sich zu entscheiden.

Das Spiel begann und das Kräfteverhältnis schien zunächst ziemlich ausgeglichen. Das erste Viertel endete mit einem Gleichstand, sodass beide Teams im zweiten Viertel noch einmal alles gaben. Zur Halbzeit hin führten schließlich die Gäste mit vier Punkten, doch die TuSLi Herren sammelten in der Halbzeitpause nochmal ordentlich Motivation und kamen ehrgeizig auf das Feld zurück. Und das zahlte sich aus. Sie konnten das dritte Viertel für sich entscheiden und die Führung um einen Punkt reduzieren. Mit dem Beginn des letzten Viertels führten zwar noch die Wolfenbüttler, doch es bestand die Möglichkeit das Blatt zu wenden und dieses Vorhaben stand in die Gesichter der Herren geschrieben. In den letzten fünf Minuten lagen die Herren noch knapp zurück, doch mit einem 8:0-Run übernahmen sie die Führung und konnten diese bis zum Spielende auch behalten.

Mit 14 Team-Dreiern war das eine herausragende Teamleistung! Die Topscorer des Abends waren Jakob Soyke (30 Punkte, 3/3 Freiwürfen, 1 Dreier), Paul Can Stegmann (17 Punkte, 5/6 Freiwürfen, 3 Dreier), Fabius Brener (17 Punkte, 3 Dreier), Tom Shaked (13 Punkte, 4/5 Freiwürfen, 2 Dreier – traf entscheidenden Freiwurf für den Sieg) und Carl Schlömmer (9 Punkte, 3 Dreier).

Damit gingen die Herren am Samstagabend als Sieger vom Platz! Dieser Sieg war nicht nur von Bedeutung, da er den Klassenerhalt sicherte, sondern weil es auch das dritte Spiel war, dass die 2.Regio Herren in letzter Minute drehen und für sich entscheiden konnten.

Es stehen für unsere Herren nun noch vier Spiele an. Wenn ihr mal zum Zuschauen und Anfeuern vorbeikommen wollte, sind drei der vier Spiele die perfekte Gelegenheit dafür!

Hier die Spieltermine:

11. März 2023  TuSLi vs SV Empor Berlin (Zeit: 18:30 Uhr; Ort: Wichertstraße 25, 10439 Berlin)

19. März 2023  TuSLi vs Tiergarten ISC 99 (Zeit: 16:00 Uhr; Ort: Goethe Turnhalle: Weddigenweg 68, 12205 Berlin)

25. März 2023  TuSLi vs ALBA (Zeit: 15:00 Uhr; Ort: Max-Schmelin-Halle A: Am Falkplatz 1, 10437 Berlin)

Wir drücken die Daumen für die anstehenden Spiele und hoffen, dass sie genauso wie das Letzte zu Gunsten unseres Teams ausgehen!