Nach einer turbulenten Saison stehen wir nun wieder am gleichen Punkt wie vor einem Jahr: es geht in die Playdowns!

Trotz einer sehr siegreichen Hinrunde reichte es nicht, um die ausgebliebenen Siege in der Rückrunde gutzumachen, sodass unser 2. Damenbasketballbundesliga-Team die Saison auf dem neunten Tabellenplatz beendete. Die Plätze 9, 10 und 11 spielen wie im vergangenen Jahr auch, den Absteiger aus der 2. Damenbundesliga aus. Mit den Eintracht Braunschweig LionPride (11. Platz) und den Bender Baskets Grünberg (10. Platz) geht es nun in den Kampf um den Klassenerhalt.

Eine Gemeinsamkeit haben alle drei Playdowns-Teams: Hinter ihnen liegt eine Saison voller Ups und Downs, weswegen hier nicht nur Skills, Performance und Können entscheiden werden, sondern auch mentale Stärke, Teamgeist und Kampfbereitschaft. Dass es unser Team immer noch draufhat und das Zeug zum Siegen hat, zeigte das vergangene Heimspiel gegen TSVE Bielefeld. Doch dabei ist eine Sache nicht ganz irrelevant: IHR!

Unser Team wird in vier Spielen um den Klassenerhalt kämpfen, zwei davon werden bei uns in der Goethe-Halle (Weddigenweg 68, 12205 Berlin) stattfinden – daher gilt: Wir wollen die Halle voll machen!

Das Team braucht Eure laute Unterstützung. Jede/r Einzelne ist wichtig, damit das Team sieht, dass wir als Verein hinter ihnen stehen und mit Trommelschlag und Fan-Power mitfiebern, mitkämpfen und am Ende hoffentlich mitfeiern.

Markiert Euch also folgende zwei Daten im Kalender, damit ihr pünktlich zum Sprungball in der Halle steht:

  • 30. März 2024, Samstag um 15:00 Uhr TuSLi vs Eintracht Braunschweig LionPride
  • 20. April 2024, Samstag um 15:00 Uhr TuSLi vs Bender Baskets Grünberg

Das Team freut sich über alle, die zuschauen und anfeuern kommen und wir hoffen, dass ihr wie immer zahlreich erscheint, damit wir die wichtigen Punkte einfahren können!

(Die Auswärtspartien der Playdowns werden teilweise live übertragen, den Link dazu findet ihr dann wie immer auf unserer Website unter „2.DBBL“ oder in unseren Sozialen Netzwerken.)