Am Samstagabend stand das letzte Hauptrundenspiel dieser Saison an. Die TuSLi-Damen begrüßten den Tabellenersten, die BBZ Opladen, auf dem Feld. Bereits vor Spielbeginn war der Druck sehr groß: Mit den Opladen stand unser Team vor starken Gegnerinnen und zum anderen würde diese Partie von entscheidender Bedeutung für eine mögliche Playoffs-Platzierung sein.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel passierte jedoch das erwartete, die Opladen konnten die Führung endgültig an sich reißen und weiter ausbauen. Gegen die starke Zonendefence der Opladen mussten unsere Mädels immer wieder mit neuen Lösungen ankämpfen und oft auf Distanzwürfe setzten. Doch auch die Führung der Gäste brachte unsere Spielerinnen nicht dazu aufgegeben und es wurde bis zum Ende weitergekämpft. Am Ende reichte der Kampfgeist leider nicht aus, um gegen die Gegnerinnen anzukommen und die sehr einseitig gepfiffene Partie doch noch für sich zu entscheiden.

Damit beenden die TuSLi-Damen die Hauptrunde auf dem neunten Platz. Die Playoffs wurden lediglich durch den Direktvergleich verpasst und nun wird unser Team in den Playdowns alles geben müssen, um die Liga zuhalten. Dennoch verzeichnen unsere Mädels eine enorme Entwicklung, auf die wir unglaublich stolz sind: Als Liga-Neulinge sorgten die Mädels bereits in der Hinrunde immer wieder für Überraschungen und in der Rückrunde gelang es dann sich richtig zu etablieren und es den Teams in der Tabellenmitte besonders schwer zu machen. Das Ziel vom Klassenerhalt wanderte plötzlich zum Ziel der Playoffs und auch wenn dieses Ziel nun verfehlt wurde, werden die Mädels, mit voller Vereins-Unterstützung, alles daran setzten, die Liga zu halten.

Hier die Aufstellungen der Playdown-Spiele:

08. April 2023  17:00 Uhr TuSLi vs Young Dolphins Marburg (Heimspiel)

10. April 2023  16:00 Uhr TuSLi vs Eintracht Braunschweig (Auswärts)

22. April 2023  17:00 Uhr TuSLi vs Eintracht Braunschweig (Heimspiel)

01. Mai 2023 14:30 Uhr TuSLi vs Young Dolphins Marburg (Auswärts)

Die Heimspiele starten wie immer um 17:00 Uhr in der Goethe.Turnhalle (Weddigenweg 68, 12205 Berlin).

Wir drücken also die Daumen für die nächsten Heim- und Auswärtsspiele und hoffen auf eure Unterstützung und darauf, dass die Mädels die Playdowns meistern und die Liga halten können. Kommt also gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!!!

HINWEIS: Auf dem gesamten Schul-/Sportgelände des Goethe-Gymnasium ist absolutes Halteverbot! PKW´s und Motorräder/Mopeds werden kostenpflichtig abgeschleppt. Zudem möchten wir daraufhinweisen, dass auch in der näheren Umgebung erheblicher Parkplatzmangel herrscht.