Am Samstagabend ging es für unser Team der 2.DBBL ein letztes Mal zum Testspiel aufs Feld: In der Goethe-Turnhalle trafen die Mädels auf die Gegnerinnen aus Braunschweig, um ein letztes Mal Spielstrategien und Systeme zu testen, bevor es dann am kommenden Wochenende ernst wird.

Das Spiel verlief nahezu reibungslos und konnte mit vielen spannenden Momenten und Runs am Ende von unserem Team gewonnen werden und das mit einer 20-Punkte-Führung. Headcoach Christoph Nicol zum Sieg: „Das Ergebnis, als auch die Art und Weise, wie es dazu gekommen ist, ist mehr als erfreulich. Der einzige Negativpunkt ist die Verletzung von Paula Spaine am Fuß, was in einem Testspiel natürlich immer bitter ist. Da müssen wir jetzt einfach abwarten, was die Ärzte sage und hoffen, dass sie zum ersten Saisonspiel wieder fit ist!“

Wir drücken Paula die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird und wir sie mit ihrer Motivation und ihrem Kampfgeist schnell wieder auf dem Feld begrüßen dürfen!

Das Testspiel diente dazu, ein letztes Mal die anstehenden Spielsituationen zu simulieren und entscheidende Erfahrungen zu sammeln. „Wir haben es über 40 Minuten geschafft, so Basketball zu spielen, wie wir es uns vorgenommen haben. Wir haben aggressiv verteidigt, die Gegnerinnen zu Fehlern gezwungen und offensiv schnell und als Team gespielt. Auch wenn es Läufe gegen uns gab oder unser Angriff ins Stocken kam, haben sich unsere Spielerinnen davon nicht nervös machen lassen, sondern haben ihr Spiel weitergespielt. Besonders positiv war vor allem der Einsatz, den wir gezeigt haben, sowohl beim Rebounden an beiden Enden des Feldes als auch bei Loose-Balls, auf die wir uns geschmissen haben“, Christoph über den Spielverlauf.

Nun ist es endlich so weit und das Team steuert auf das erste Saisonspiel zu:

Am Samstag, dem 30. September 2023, trifft unsere 2.DBBL auf die TG Neuss Tigers in einer Heimpartie. Wir laden euch herzlich ein um 15:00 Uhr in die Goethe-Turnhalle (Weddigenweg 68, 12205 Berlin) zu kommen und mit uns zusammen das Team beim Saisonauftakt zu unterstützen und hoffentlich den ersten Sieg einzufahren!

Alle Infos rund um unsere 2. DBBL sowie den Spielplan werden wir zeitnah auf unserer Website veröffentlichen!