Heimspiel um 17 Uhr | Letztes Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig LionPride am 22.April 2023⋅

Die Damenbundesliga-Saison neigt sich dem finalen Ende zu: am 22. April begrüßen wir zum letzten Mal in der Saison 2022/23 ein anderes Bundesliga-Team auf unserem Feld. Nach einem holprigen Start begann vergangenes Jahr für unser Team erneut der Kampf in der 2. Damenbasketballbundesliga. Die ersten Siege konnten erzielt werden und so schnell wie die Hinrunde begonnen hatte, war sie auch schon wieder vorbei. Nach der Weihnachtspause stand der Kader mit einigen Ergänzungen wieder auf dem Feld- und zwar endlich wieder auf dem Feld in unserer Heim-Sporthalle des Goethe-Gymnasiums. Und diese Veränderung machte sich nicht nur im Team bemerkbar, sondern im gesamten Verein. Wir begrüßten immer mehr Zuschauer:innen bei den Heimspielen unseres Teams, das sogar noch erfolgreicher in die Rückrunde startete. Trotz der Siegesbilanzen beendete dann unser Team die Rückrunde leider mit einem kleinen Rückschlag. Durch die Niederlage im letzten entscheidenden Spiel gegen BBZ Opladen, den aktuellen Tabellenführer der Liga, verpassten die Mädels die Playoffs knapp und müssen somit an den Playdowns teilnehmen. Doch auch hier zeigte sich schnell, wie dass Team im Laufe der vergangenen Saison zusammengewachsen ist und mit welchem Kampfgeist sie sich gewappnet haben. Bereits die ersten zwei Partien der Playdowns konnte das Team eindeutig gewinnen. Doch trotz dieses tollen Ergebnisses, sind die zwei letzten Spiele dennoch von großer Bedeutung für den Verbleib unseres Teams in der 2.DBBL.

Jetzt steht also das letzte Heimspiel in der 2.DBBL für uns an und wir laden euch ganz herzlich ein, nicht nur um unser Team beim Siegen zu unterstützen, sondern um noch einmal beisammen die tolle Bundesliga-Atmosphäre zu genießen und um uns bei allen fleißigen Helfer:innen und vor allem auch beim Team für die bisherigen tollen Momente zu bedanken. Unabhängig davon wie die Playdowns für das Team ausgehen werden, wollen wir als Verein nochmal alle unsere Kräfte bündeln, um ein unvergessliches letztes Heimspiel zu organisieren und den Mädels zu zeigen, dass wir als große TuSLi-Familie hinter ihnen stehen – und hoffentlich kommt dann ein weiterer Sieg auf unser bisher makelloses Playdown-Konto. Mit einem Sieg erhalten wir uns maßgeblich die Chance für eine weitere Saison im zweithöchsten Ligahaus des Damenbasketballs. Der Showdown wird dann am 01. Mai 2023 in Marburg sein – ein weiterer Sieg sichert uns auf jeden Fall die Liga zu halten, unabhängig wie das letzte Spiel zwischen Eintracht Braunschweig LionPride und Young Dolphins Marburg ausgehen wird.

Kommt also alle vorbei und bringt gerne Freunde und Verwandte mit, damit wir die Halle bis auf den letzten Platz füllen können.

Wir laden Euch also ganz herzlich zum vorletzten Playdown-Spiel am 22. April 2023 in die Goethe-Sporthalle (Weddigenweg 68, 12205 Berlin) ein. Sprungball ist um 17:00 Uhr gegen Eintracht Braunschweig LionPride.

HINWEIS: Auf dem gesamten Schul-/Sportgelände des Goethe-Gymnasium ist absolutes Halteverbot! PKW´s und Motorräder/Mopeds werden kostenpflichtig abgeschleppt. Zudem möchten wir daraufhinweisen, dass auch in der näheren Umgebung erheblicher Parkplatzmangel herrscht.