Es ist endlich wieder so weit: Wir begrüßen unser 1. Damenteam wieder in den heimischen vier Wänden!

Am Samstag, dem 23. März 2024 um 19:00 Uhr startet in der Goethe-Halle (Weddigenweg 68, 12205 Berlin) das letzte Heimspiel der Rückrunde! Und das Team braucht dringend Eure Unterstützung

Die letzten Wochen waren für das Team vor allem von Auswärtspartien und Niederlagen geprägt. 10 Spiele in der Rückrunde liegen hinter dem Team und nicht ein einziger Sieg war dabei. Immer wieder waren darunter knappe Niederlagen, Spiele, die das Fehlen der Stammspielerin Magdalena Landwehr zeigten, aber auch Partien, in denen sich das Team immer wieder behaupten konnte und es den Gegnerinnen schwer machte… doch ein Sieg war leider nicht drin.

Dementsprechend finden wir uns am gleichen Punkt wieder, wie letzte Saison: Für unsere 2.DBBL geht es im Anschluss an das letzte Heimspiel wieder in die PlayDowns. Aber mit einer besseren Bilanz: Zwei Siege und zwei Niederlagen gegen die Bender Basket Grünberg und die Eintracht Braunschweig LionPride. 

Doch dennoch ist das kommende Spiel entscheidend: Der Sieg muss natürlich zur mentalen Stärkung des Teams her, denn mit einem Sieg in der Tasche startet es sich sicherlich einfacher in den PlayDowns-Kampf. Aber ein Sieg bestimmt auch die Planung und die Verteilung der Heimpartien in den PlayDowns und da wollen wir schon das Beste für Euch und das Team rausholen.

Was könnt ihr also tun? Das ist ziemlich einfach: Vorbeikommen, die Halle füllen und so richtig Krach machen, denn da muss sich ja einiges angestaut haben, solange wie wir unsere Damen schon nicht mehr persönlich bejubeln und unterstützen konnten. Bringt Eure Tröten, Trommeln und Kinder mit und macht die Halle nicht nur voll, sondern richtig laut!

Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut und unser Team fleißig unterstützt, denn den Heimvorteil wollen wir natürlich richtig nutzen!